ABS für Anhänger

Lana 05

Aktives Mitglied
Registr.
4 Mai 2009
Beiträge
31
Guten Tag,
ich habe mir einen 18T LKW Anhänger gekauft der leider mit ABS Ausgerüstet ist dadurch ist es nicht möglich mit meinem IHC die Bremse dazu zu bekommen das sie auf macht. Ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt das bei den neueren ABS dauerplus anliegen muß um die Bremse auf zu machen und dann könne ich auch ganz normal mit dem Anhänger Bremsen. Ich habe mir jetzt einen Spannungswandler 12V auf 24V besorgt und die ABS Dose.
Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen auf Welche Pole das Dauerplus und die masse muß und ist es möglich den Schlepper ( 1055 / 1255 ) so nachzurüsten das das ABS sogar funktioniert?
 
Das ist mir eine große hilfe werde eine zweite Batterie und Lichtmaschine einbauen da ich auch eine 24V Dose für Blinker usw haben möchte um jeden Anhänger anhängen zu können da meine Bekanten mit LKW arbeiten ist das so einfacher.
Aber vielen dank für deine Hilfe mit dem ABS
 
Zurück
Oben Unten