Abschleppen mit Agriomatic-Getriebe

Ziegenhorst

Aktives Mitglied
Registr.
5 Mai 2020
Guten Morgen zusammen, ich habe ein dringendes Problem. Mein 624er muss in die Werkstatt ( Kopfdichtung durch ). Kann ich den einfach abschleppen oder muß ich etwas beachten daß das Getriebe keinen Schaden nimmt.

MfG Horst

Hallo Horst,

während der Fahrt die Kupplung treten oder am besten nach unten festbinden. Und nicht schneller als 20 km/h fahren

Gruß

Norbert

"während der Fahrt die Kupplung treten oder am besten nach unten festbinden. Und nicht schneller als 20 km/h fahren"

und dazu ohne Gewähr , soweit ich weiß,

4.Gang und Straßengruppe einlegen

Hebel der Agriomatic S in Position 2  nach hinten schalten.

Aber evtl. hat ja jemand eine BA und kann es dir daraus zitieren.

Gruß, Jochen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos. Trecker steht jetzt in der Werkstatt, hat fast alles geklappt. Nur das Zugfahrzeug ( MB-trac900 ) hat sich in unserer fränkischen Schweiz dank der Steigungen etwas plagen müssen und braucht jetzt einen neuen Kühler. Aber ist billiger als eine Motorgeneralsanierung. MfG Horst

Hallo,

wenn bei dem MB- Trac allein vom Ziehen eines so leichten Schleppers wie den 624 etwas defekt ist, liegt es vermutlich nicht an der Abschleppaktion sondern da lag vorher mit Sicherheit schon etwas im Argen. Kühler sind, auch wenn man es nicht glauben mag, Verschleißteile. Irgendwann werden die meisten undicht, umso schneller, je weniger man die Kühlflüssigkeit im Auge behält und ausreichend Frostschutz in der Mischung hat.

Gruß

Da hast du recht, ich hatte schon seit geraumer Zeit Kühlmittelverlust. Hab aber nicht herausgefunden wo. Durch die Belastung hat sich das jetzt aber gezeigt, nach 41 Jahren und 11-tausend Stunden kann das schon mal passieren. MfG Horst

Zurück
Oben Unten