Absenkdrossel ohne Funktion

Charlymuckemann

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 August 2017
Beiträge
57
Ort
34414 Warburg
Hallo,

hab einen 353 Bj.67 gekauft.

habe festgestellt das die Absenkdrossel nicht funtioniert. Absenkgeschwindigkeit lässt sich nicht drosseln.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß Matthias
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir gerade alles an Unterlagen was es zu dem Trecker gibt besorgt. Wenn sie da sind werd ich mich erstmal einlesen.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

mache den Spannstift raus und drehe die Drossel langsam rein, dann öffnet die Drossel mehr.

Kraftheber dabei hoch und runter fahren, dann siehst du das es sich schneller senken lässt.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex,

sie ist ja jetzt schnell und soll langsamer werden.

Bist du dir sicher das rein drehen schneller macht????

Mein Schwiegrvater hat nen 326 mit dem kleinen Hebelchen an der Drossel.

Da ist im Uhrzeigersin auf jeden Fall langsamer.

Wie gesagt. Meine Unterlagen sind noch nicht angekommen sonst würd ich erstmal lesen bevor ich frage.

Gruß Matthias
 
Bei meinem 353 ist das so. Dann musst du die Drossel eben herausdrehen, dann wird die Kugel per Federkraft Richtung Ventilsitz gedrückt und hat somit weniger Durchfluß.

Dadurch senkt sich der Kraftheber langsamer.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten