Absenkgeschwindigkeit Frontlader

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
Habe am 654 einen Frontlader, der sich bei laufenden Motor nur sehr langsam absenken lässt. Ist der Motor aus, senkt er sich normal ab.
Kennt jemand die Ursache? Gibt es bei der Hydraulik einen Rüklauffilter?

Hat dein Fl externe Steuergeräte oder ist er an den Seriensteuergeräten angeschlossen ?

Falls er externe hat, wird der Rücklauf in eine zu kleine Leitung geleitet worden sein, in der bei laufendem Motor auch das Öl der Pumpe in den Block zurückgeleitet wird.
Daher könnte es zu einem Rückstau kommen. Bei abgestelltem Motor könnte daher das Öl schneller zurückfliessen.

Alles nur Theorie.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Auf jedenfall eine dickere Leitung verlegen. und eventuell einen seperaten rückluft der nur für das externe steuergerät ist. Habe ich auch für mein Kreuzsteuergerät für den FL. Allerdings genau wie die zuleitungen den rücklauf mit 12L leitungen gemacht. daher gehts auch etwas langsamer wenn er drucklos runter geht. aber bei mir macht es kein unterschied ob der motor läuft ode rnicht weil der rücklauf halt nur für das steuergerät ist und für sonst nichts.

Gruß
Hendrik

Eine Winkelverschraubung in den Blechdeckel unter dem Sitz einlöten, damit das rücklaufende Oel unterhalb des Oelstandes in den Behälter einfließen kann. kommt es oberhalb des Oelstandes zurück schäumt das Oel stark auf und du bekommst Luft in das System und dadurch wiederum Pumpenschäden.
Deering

Zurück
Oben Unten