absinken heckhyraulik 624

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
hallo,
wenn ich mein gewicht in der heckhydraulik vom 624 habe, reguliert die hydraulik immer ein stück hoch und runter. wenn der motor nicht mehr läuft, sackt das gewicht von selber ab.
liegt das an dem hubzylinder oder am steuergerät??
grüße martin

Hallo
wahrscheinlich der Zylinder.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo,
Habe das bei meinem auch gehabt. Es lag am Lastsicherheitsventil. Das sitzt vorm Sitz unter der Inbusschraube, auf die man von oben draufschaut. Ist nicht weiter aufwendig, aber ganz billig wars nicht!
Hoffe das hilft dir weiter
Schöne Grüße vom Harz

hallo,
also an den ersatzteilen soll es nicht liegen, da ich noch einen kompletten hydraulikblock liegen habe.
ich muss in den nächsten tagen noch mal genauer nachschauen ob ich vlt noch was erkennen kann.
grüße und danke schon mal
martin

DAS Problem hatte ich exakt auch an meinen 844.
War die Dichtung des Hubzylinders.
Seit die neu drin ist (Montage-Aufwand hält sich in Grenzen), sind die beschriebenen Sympthome (Nachregeln bei laufendem Motor, Absinken bei stehendem Motor) vollständig verschwunden.

Gib‘ Dich dran!

Ganz ehrlich, ich war faul und hab‘ es machen lassen....
Ich glaube, eine Werkstattstunde musste ich bezahlen....
Als Nachweis der geleisteten Arbeit legt mein LaMa immer die alten, defekten Teile bei.
Beim Hubzylinder war das einfach nur eine Art sehr großer O-Ring und eine Dichtung.

Gruß

Hallo
Ich habe das Problem auch bei unserem 553 gehabt und selber behoben da ich Landmaschinenmechaniker bin . Der Aufwand hält sich in Grenzen , man muss erst das Hydrauliköl ablassen dann den Hydraulikblock lösen und vorne etwas anheben damit man den Zylinderdecker abschrauben kann. Wenn man den Zylinderdeckel abgeschraubt hat befindet sich ein O-Ring auf der innenseite der Zylinderdechels der muss erneuert werden und am besten macht man der O-Ring der senk drossel auch mit neu einfach den Spannstift raus Drossel rausdrehen und O-Ring raufstecken wieder einbauen. Wenn der Deckel runter ist kommt einem der Kolben schon fast von alleine entgegen. Beim Kolben werden ein Stützring und ein Nutring erneuert. Bei gelegenheit kann man sich auch gleich den Zylinder von innen ansehen wenn kleine Riffen vorliegen diese mit 400 Schleifpapier ambesten etwas überschleifen. Dann alles wieder zusammenbauen und alle Schrauben festziehen und neues Hydrauliköl drauf. Dannach den Trecker laufenlassen oder mit fahren damit die Luft aus dem Hydrauliksystem gelangt.

Viel Spaß beim Schrauben!!!!!!

Hallo,
das klingt ja gar nicht so kompliziert. also werde ich das projekt mal im auge behalten und das problem beheben, sobal die werkstatt wieder frei ist bei mir.
grüße
martin

Zurück
Oben Unten