Absteller beim 323

Inglorion439

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Mai 2006
Beiträge
108
Ort
69429 Waldbrunn
Hallo zusammen,

im Chat gabs heiße Dikussionen um einen vermeintlichen Abstellhebel beim 323, der unterm Armaturenbrett links in der Blechblende saß. Bei unserem 323 gab es diesen Hebel, aber laut technischen Unterlagen gab es diesen Absteller nicht. Wer hatte auch so einen Absteller, oder ist dies doch ein Eigenbauwerk?

@ Matbush, weißt du da was ?

Grüße Nico
 
Ja, wie schon im Chat. es gab Werksmäßig sowas nie, diesen Absteller gabs nur bei den Modellen ab dem 353, also die Einspritzer mit der verteilerpumpe.

Mit dem handgashebel stellt man den 323 ab und man muss auch über diesen die leerlaufdrehzahl einstellen.

Was anderes ist mir auch nicht bekannt.

Grüße Tobias
 
Also ich habe die Mechanische Abstellvorrichtung unten links unter dem Seitenteil.
 
Häää ??

Mach doch bitte mal ein Foto hobbybauer, sowas hab ich nie gesehn, laut Werkstatthandbuch gibts das gar nicht bei einem 323.

Bitte mal um ein Foto !!!

Grüße Tobias
 
Laut den unterschiedlichen Ersatzteilkatalogen war beim Hand- und Fussgasgestänge bei der Motorabstellung 2x eine Änderung.

Bei den Betriebsanleitungen weiß ich nichts, hab da nur eine Ausgabe zur Hand.

Das wär ne gute Gelegenheit, mal in Nordhorn die 323 zu untersuchen, ob es da unterschiedliche Versionen gibt.

Keiner weiß alles !
 
Tja Tobias, so kanns gehen.

Hast du dir wieder mal das Sparbrötchen eines 323 geholt, wo die Hälfte schon fehlt.

Aber vielleicht ist dein Abstellknopf ja auch während der Fahrt abgefallen, praktisch auf ähnliche Weise, wie das Traktormeter bei der fahrt auseinandergefallen ist.

So, wenn du das nun gelesen hast und dich mal aufregen willst, dann geh vor die Haustür.

Wenns wieder geht mit dem roten Kopf, dann setz dich wieder an den PC und lach mal drüber.

P.S. um Gegenschläge grad im Keim zu ersticken, keine Kritik an meinem Schlepper und an mir.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ja keine bange, ich werd mal nach schaun, angeblich hat Hobbybauer sein 323 ja sowas. Ich werd mal Fotos machen.

Grüße Tobias
 
So, hier die Fotos vom IHC 323 mit Motorabstellknopf, geknipst an Hobbybauers 323:

normal_319819.webp

normal_319820.webp

Grüße Tobias
 
Tobias, du hast den Schalter der Arbeitsscheinwerfer fotografiert.... Der Absteller sitzt unter dem Seitenteil versteckt.
 
Ach du Schei...e das is jetz aber peinlich !

Ich dachte das wäre der Absteller.....

Verdammt !

Grüße Tobias
 
So, hier ein paar Neuigkeiten, die ersten 323 Schlepper hatten tatsächlich diesen Abstellhebel unter dem Abdeckblech, alle 323 Schlepper bis Seriennummer:

904.043

hatten das, danach gabs eine Änderung am Gasgestänge und der Motorabstellung, der Abstellhebel fiel weg, und der Schlepper wurde mit dem handgashebel abgestellt sowie die Leerlaufdrehzahl.

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum dieses geändert wurde, da die technik mit dem Abstellhebel doch eher vorteilhafter sein müsste als mit dem Handgashebel.

Grüße Tobias
 
Hier die entsprechende Seite aus dem Ersatzteilkatalog, bei Nummer 34 sieht man den Abstellhebel für den Motor :

normal_321685.webp

Grüße Tobias
 
Um das ganze noch zu krönen, unten auf dem bild sieht man schön den silbernen Abstellzug, wer suchet der findet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif :

IHC10-1.jpg


Grüße Tobias
 
Ja hast recht, man lernt immer wieder was dazu/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten