Abzieher Einspritzpumpenantriebsrad Art des Gewindes der Schrauben 5/16" Fein oder Grob

Mccormick_DED3

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 August 2019
Beiträge
64
Ort
74915 Waibstadt
Hallo,

ich muesste wissen ob die Schrauben, die das Einspritzpumpenantriebsrad "711092R1" halten 

(laut der Ersatzteilliste der kompletten D-Serie "711090R1" Grösse 5/16" x 17mm Kopf gebohrt)

ein Fein oder Grobgewinde haben ?

also UNC oder UNF  ,auf dem Kopf der Schrauben steht die Bezeichnung NSF86

Ich habe vor, mir damit einen Abzieher (wie Werkzeug Nr.41 "2711375R11" )

für das besagte Antriebsrad zu bauen und dieses auch hier bei Bedarf anzubieten (kostenlos)

Ich habe den Schlepper im Augenblick bei einem Bekannten, der mir hilft ihn wieder flott zu bekommen.

Da die Schrauben die ich für den Abzieher benötige recht teuer sind, will ich ungern 5 grobe und 5 feine kaufen 

eigentlich bräuchte ich nur 3 , wie es halt mal so ist.

Ich meine die Schrauben, auf der rechten Seite , ganz links unten.

Ich bin über jede Info dankbar

Gruesse Gerhard

eup-1136760385-3c3749443252c67ac64d16ba3e79b13a-1570614552_big.webp
 
Guten Morgen, 

Vielen vielen Dank für die Info, 

Ich nehme 5 weil das die Verpackungseinheit ist und die 5 "billiger" sind wie 3 einzelne

Wenn das Ding fertig ist und funktioniert hat, stelle ich mal ein Bild rein.

Grüße Gerhard 
 
Hallo 

Danke für das Bild, meiner wird rustikaler aussehen. 

Ist das richtig, daß der Abzieher bis zur Reihe

523,624,724,824,553,654 

noch Verwendung fand? 

Laut den Ersatzteillisten sieht der Abzieher gleich aus,

Vielleicht ist es aber zur D-Serie ein anderer Lochkreis 

Grüße Gerhard 
 
Hallo Gerhard, so sieht das bei den 3 + 4 Zylindermotoren der DD Reihe aus. Kannst von mir das 290 seitige Handbuch dazu haben.Kostenlos. Gruß, Dieter, der "eup-1136760983-d746dcf77b179268f806c3c1b04bac0f-1570693519_big.webpLinksdreher".
 
Der Lochkreis ist der selbe!

Habe mir aus dem inneren Teil eines alten  Zahnrades einen Abzieher gebaut.

in der mitte hab ich eine M16 Mutter aufgeschweißt.

Mit M16 Schraube geht das wunderbar!

Und die 5/16 hab ich mir in meiner Wühlkiste zusammengesucht.

Gruß

Kurti
 
Hallo Kurt, 

So ähnlich ist mein Plan. 

Ich habe mir ein so ein Espantriebsrad gekauft 

(6.60 Euro) und ein Dreibeinabzieher, sollte das platzmässig nicht klappen, verwende ich dann Deine Schweißmethode. 

Ich kann leider selbst nicht schweißen, deshalb die Abziehermethode. 

Egal wie, wenn ich damit fertig bin, stelle ich es hier zur Verfügung,das Ding braucht man im Normalfall einmal. 

Grüße Gerhard 
 
Zurück
Oben Unten