Achse Narbe lose und krachen im alrad

reiner.bluhm

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2021
Ich habe heute mal eine runde gefahren 

Mir ist aufgefallen das hinten links das Rad bzw die Narbe lose ist es bewegt sich rein und raus also die Platte wo die Felge dran befestigt ist ..ist das jetzt was größeres oder ?

eup-1137567659-0a4e61840e67e454974fd56a862793b0-1694710742_big.webp

Und in der vorderen Achse kracht es leicht auch wenn man steht und von Hand die Kardanwelle dreht kracht es vorne links oder klakkern nennen wir es mal 

eup-1137567659-fc97b5349e2422d14b9852b622e88c68-1694710841_big.webp

Hallo,

das war bei meinem 844 auch, vielleicht irgendwo max. 5 mm Spiel in der Steckachse. Als der Wellendichtring defekt

war, hab ich hier Ausgleichscheiben untergelegt, seitdem ist es gut.

Gruß, bernhard

Hallo,

sowas hatte ich mal bei der D-Serie 439. Da war von der Stechachse die Mutter vor dem

großen Zahnrad im Getriebe ab. Ob abgeschert oder runtergearbeitet weiß ich nicht mehr.

ist bestimmt schon 30 Jahre her. 

Gruß Casi

Gestern Abend Kamm ein Kumpel vorbei da wollte ich ihm das zeigen und siehe das das Spiel ist weg...

Bin dann eine runde gefahren ..bis es warm wurde Dan fing es wieder an.und gerade am morgen Schlepper kalt ist wieder fest.

Warum ist das so..

Moin,

Vorderachse?kann? okay sein. Durch die vielen Zahnräder, der Anzahl der Flankenspiele usw ist das evtl nur der "Lastwechsel" vor/zurück.

Habe schon öfter welche gesehen wo man 1/4 Umdrehung an der Kardanwelle machen konnte ohne das ein Scahden vorhanden war.

Aber evtl verstehe ich deine Beschreibung falsch?

Das mit der Luft der hinteren Radnabe ist merkwürdig... kalt keine Luft.. warm mit?

Aber normal ist das nicht.

Hebe den mal langsam an hiten auf der betreffenden Seite und achte genau darauf, ob sich der Achstrichter eher hebt, bevor die Nabe sich hebt.

Kommt die Nabe verspätet ist auf jeden Fall das Lager kaputt.

Frank

Das mit dem warm und kalt war schwasinn der Traktor stand danach nur [BAD]e soory.

Aber sieht bzw ein Landmechaniker hat es gerade bestätigt Lager schaden 

Ist wohl ein immense Arbeit und würde sich nicht lohnen mit den ganzen anderen Aufgaben ..Dan muss ich den wohl wieder abstossen.

Du solltest mal dein Profil ausfüllen....

evtl bietet sich jemand der hilft?

Was istr das für ein Mechaniker der bei so einer Sache so urteilt, oder hat er einfach keine Lust oder Ahnung wie es geht?

Woher bist du?

Wollte mich noch bedanken

Habe das Rad runter achskörper ausgebaut 

Weg gebracht zum reparieren Lager war gebrochen ..

Alles heute wieder eingebaut Öl rein und es läuft wieder besten Dank ....

Kardanwelle ist ausgebaut die Verzahnung hat zu viel Spiel 

Werde das mit kunstoff dünn beziehen in mehren Schichten bis das Spiel weg ist...

Und schauen ob es hält..

Kenne das von den Amis bei den Autos wenn die Spiel haben die machen das auch Mal schauen ob es beim Traktor auch hält.

Zurück
Oben Unten