Achsschenkel 523 Granit Teile

IHC 523 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2006
Hallo

ich hab gerade im Granit online Katalog nach Teilen gesucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Drucklager (Metall) durch ein Kunststofflager ersetzt wurde. Des weiteren sind die Buchsen anders geformt.

Bei den kleineren Typen wie 353 etc. wurde die Metallausführung und die alte Buchsenform beibehalten.

Sind die Achsschenkel baugleich?

Hat jemand Erfahrung mit der Kunststoff-Version?

Gruß Alex

Wende Dich da am besten mal an den freundlichen CNH-Dealer, der kann sicherlich eine qualifizierte Info hierzu geben....
Bei Granit bekommst du teilweise original-CNH-Verschleißteile - jedoch zu schlechteren Konditionen als direkt bei CNH.

Gibt tolle Dinge bei Granit (Kotflügel und andere sonst nicht mehr erhältliche ET).
Ich frag‘ jedoch bei noch lieferbaren ET‘s immer zuerst bei CNH an....

Aber das ist meine persönliche Meinung......

Bis denne,

carsten

kauf dir ja nicht die Büchsen aus Kunststoff, wir haben die Kunstoffbüchsen bei unsern 523 drinnen, da geht die Lenkung nachher sowas von schwer, (obwohl die Lenkung vorher mit Drucklager auch schon schwer gegangen ist mitn FL), weil natürlich auch kein Drucklager mehr verbaut ist

Vorher waren auch Buchsen aus Kunststoff drin.

Die neuen sind kürzer und haben oben einen Wulst.

Passt das Drucklager (Metall) der 353er Vorderachse an die 523er Vorderachse?

Gruß Alex

Bei meinem 423 war ein "richtiges" Drucklager gar nicht vorhanden, sondern nur eine Bronce-Scheibe obwohl bereits auch die neuere Version der Buchsen (Kunstoff) verbaut war.
Hab ein neues Drucklager liegen. Wenn Du mir den Durchmesser des 523 nennst vergleiche ich es mal mit dem meines 423-Lagers....

- einfach mal ‘ne PM dami ich es nicht vergesse ;-)

Gruß

Carsten

Zurück
Oben Unten