Achsschenkel aufarbeiten lassen?

Lumpi_IHC383

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2012
Hallo mal wieder,

ich hab heute die Achsschenkelbüchsen an meinem 383 neu gemacht, leider hat der Vorbesitzer das ganze verschlafen und die Achsschenkel sind eingelaufen.

Da ein neuer Achsschenkel ja immerhin 350-400 Euro kostet ist es interessant zu wissen ob es Firmen gibt die die Achsschenkel aufarbeiten.

Hallo,

geht natürlich.

Frag einfach mal nach in Betrieben in deiner Nähe nach die irgendwas mit CNC und Metallverarbeitung zu tun haben.  Wenn die Maschinen vorhanden sind um den Achsschenkelschaft abdrehen zu lassen dann kostet das bestimmt auch nicht die Welt. Du musst dir dann allerdings dort dann auch passende Buchsen drehen lassen die dann natürlich größer sind.

Ich schätze mal die Reperatur wird dich so 200€-300€ kosten

Ich denke mit abdrehen allein wird es nicht getan sein da die Achsschenkel oberflächengehärtet sind.

LG Berthold

Hallo mal wieder, ich habe eine Firma gefunden die mir dich Achsschenkel aufarbeitet, das ganze Verfahren nennt sich "Aufmetallisieren". Nach dem Aufmetallisieren werden die Bolzen dann wohl wieder aufs Maß abgedreht.

Am Telefon heute sagte mir der Inhaber das es auf jeden Fall um einiges günstiger sei als ein Satz neue Achsschenkel, einen genauen Preis bekomm ich aber erst wenn er die Achsschenkel vorliegen hat genannt.

Zurück
Oben Unten