Achsschenkel gewechselt - Spur offensichtlich verstellt? IHC 844 - Hinterrad

+Thomas H.+

Aktives Mitglied
Registr.
25 März 2010
Beiträge
33
Ort
55270 Essenheim
Hallo liebe Experten,

leider bin ich der Typ Fahrer, der manchmal erst ein Problem bemerkt, wenn der Schaden schon beträchtlich ist.

So habe ich reichlich Spiel am rechten Vorderrad erst bemerkt, als Achsschenkel und Radnabe im Eimer waren.

Nach längerer Suche habe ich passende Gebrauchtteile bekommen und problemlos montiert.

Anschließend sind mir beim Fahren über einen sauberen Betonboden schwarze Abriebspuren der Vorderräder aufgefallen. Dann ist mir folgendes aufgefallen: Steht das rechte Vorderrad gerade, ist das linke Vorderrad erkennbar nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) eingeschlagen.

Auch habe ich den Eindruck, dass die Vorderreifen sich recht schnell abgefahren haben.

Meiner Meinung nach kann sich da ja durch den Tausch des Achsschenkels nichts geändert haben. Oder gibt es da eine Erklärung?

Die Spurstange hat noch Einstellmöglichkeit in die richtige Richtung. Auf was muss ich bei der Spureinstellung achten? Wieviel sollte die Vorspur betragen?

Gibt es im Forum schon eine Anleitung zum Spureinstellen, oder gibt mir jemand ein paar Tipps?

Herzliche Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten