Achsschenkel IHC D-324 komplett erneuern

Cliff78

Neues Mitglied
Registr.
30 August 2016
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe als Gast schon einiges gelesen hier und das Forum gefällt mir sehr gut!

Ich habe auch schon i.S. Achsschenkel zum D-324 die Suchfunktion bedient, jedoch konkret nicht DAS gefunden was ich wissen möchte.

Es müssen alle Teile wie Vulkollanbuchsen, Halteringe, Abstreifer und Puffer ausgetauscht werden da die meisten Teile quasi nicht mehr vorhanden sind, da in über 50 Jahren weggebröselt..und daher Spiel.

Die Achsschenkel sind zum Glück nicht eingelaufen.

Ich habe kein Problem die Buchsen und Puffer original zu erwerben preislich.

Jedoch finde ich die Abstreifringe, welche als Originalteil mit je 50€ zu erhalten sind, viel zu überteuert da es ja "nur" WD Ringe sind..

Bei den Halteringen verhält es sich ähnlich!

In den Beiträgen (Suchfunktion) war leider nicht KONKRET zu erfahren welche "herkömmlichen" Wellendichtringe, jeweils für oben und unten, als Ersatz benutzt werden können und wo man diese WD bestellen kann.

Mir liegen leider keine Maße der WD sowie der Halteringe zur Suche nach alternativen Bauteilen vor!

Ich hoffe auf eure Hilfe, so dass unser (Schwiegervater, Schwager und ich haben ihn angeschafft) D-324 uns bald wieder treue Dienste leisten kann.

Zudem ist der rechte Kugelkopf der Spurstange defekt. Wo bestellen? Ersatz bzw. Alternativprodukt?

DANKE für eure Hilfe und Infos!!!

Hallo

also vorab das mit den Simmerring vergiss ganz schnell, nach dem ersten einfedern ist die dichtlippe weg.

bei Rottstock.de findest du eine günstigere Alternative. Weiter Teile hatt er auch am besten anrufen.

mfg Lukas

Zurück
Oben Unten