Achsschenkel

marcel123

Mitglied
Registr.
16 Dezember 2010
Hallo

habe einen 633 der hinten links hinter den Radbolzen am Achsträger  Öl verliert ist in dem Deckel ein O - Ring montiert der undicht ist oder wieso verliert er Öl

bitte um Antwort

mfg Marcel

Hallo,

da sitzt ein Dichtring und eine Schmutzdichtung. Die sind undicht geworden und es läuft Getriebeöl aus.

MfG Jürgen

Ja,

aber nur den Deckel abnehmen hilft nicht.

Hydraulikblock runter, Antriebszahnrad runter, Achsschenkel abschrauben, Welle raus, dann Deckel ab und Dichtung wechseln und dann alles wieder zusammenbauen.

MfG Jürgen

Richtig,

aber um an den Dichtring zu kommen, muß der Hydraulikblock runter, die Antriebswelle ist im Differnzial unterhalb des Hydraulikblockes mit 2 Schrauben gesichert. Dieses lösen, erst dann kannst due die Welle mit Deckel aus dem Achtrichter ziehen und das Lager und den Deckel von der Welle ziehen.

Getriebeöl mußt du vorher ablassen. Hol dir bitte vorher erst das Werkstatthandbuch, dort sind solche Reparaturen gut erklärt.

Gruß

Norbert

hallo

das öl kommt mit sicherheit aus dem simmerring gelaufen unter dem deckel ist kein o ring sondern ne papirdichtung

und den simmerring kann man nur wechseln indem man als oben beschrieben die steckachse ausbaut

mfg

Hallo Marcel,

an den Deckel kommst du so dran, da hast du recht, aber wie willst du den Simmerring einbauen? du kannst diesen nicht dehnen und über die Radnabe stülpen, daher wie beschrieben der ausbau.

Wie schon geschrieben, Werkstatthandbuch, da ist alles erklärt.

Gruß

Norbert

Hallo

Es würde doch reichen wenn ich erstmal nur den Lagerdeckel der mit vier schrauben gesichert ist vorrübergehend abdichte mit dichtmasse hab da so ne spezielle von unserer arbeit extra hergestellt wo ich ihn vorrübergehend dicht mit bekommen würde, muss nämlich erst jetzt noch grass mit ihm mähen und dann wollte ich es richtig in Angriff nehmen was meint ihr dazu ???

Zurück
Oben Unten