Achsschenkel

Helmut H

Aktives Mitglied
Registr.
3 Mai 2020
Beiträge
42
Ort
91567 Herrieden
Hallo Leute,

bin neu im Forum und dabei bei meinem 724 AS die Achsschenkel zu renovieren.

Ich bekomm den Keil nicht aus dem Achsschenkel und kann den Schenkel dadurch nicht ausbauen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß aus Middlfrangen

Helmut
 
Hallo Helmut

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem 624/523. Habe die Feder mehrmals mit rostlöser eingesprüht und dann mit einem Messingbolzen abwechselnd ganz oben und ganz unten draufgeklopft bis sie sich gedreht hat. Dann mit einer grossen Wasserpumpenzange rausgezogen. Habe bei beiden Traktoren diesen Winter die Voderachse saniert ( neue Drucklager, neue Büchsen, neue Kugelköpfe, neue Farbe ). Viel Glück bei der Aktion. MfG Horst
 
Moin.

Bei einem AS, also Allrad sieht der Achschenkel aber anders aus als beim HR Schlepper. Wobei ich mich frage wo der sitzt. Ist es kein Allrad, handelt es sich um eine Scheibenfeder, die ist innen halbrund. Die bekommt man raus in dem man von oben mit einem Meißel  auf die Feder haut. Dabei sollte sie sich lösen und nach unten aus der Nut gleiten. Wenn sie dann klemmt, kann man sie eigentlich gut mit einer Kneifzange packen und raushebeln.

Gruß Jürgen
 
Servus Jürgen,

ist ein 724 S mit Agriomatic Getriebe, ohne Allrad.

Das "A" war falsch.  Hab sie durch klopfen jetzt raus. Danke an Euch!

Gruß aus Middlfrangen

Helmut
 
Zurück
Oben Unten