Achsschenkelhülsenbüchse d 326

desiebert

Mitglied
Registr.
3 Mai 2012
Beiträge
21
Ort
77656 Offenburg
Hallo zusammen,

ich zerlege die Vorderachse um neue Federn einzubauen. Da zuviel Fett aus den Federn kommt habe ich mir überlegt neue Büchsen und Abstreifer zu verbauen.

Das ist allerdings kein günstiges Vergnügen, deshalb meine Frage:

Hat jemand zeichnungen der oberen und unteren Achsschenkelhülsenbüchsen dass man sie selber drehen kann???

Bzw. Erfahrungswerte??

Gruß Daniel
 
Hallo, ich habe vor kurzem bei einem D214 beide Achsschenkel neu gelagert und ausgesbuchst.

Mein Tip, besorg dir die original Buchsen beim Händler. Dann kannst du sie messen und 1:1 abmessen und nachbauen.

So hab ich das gemacht :-)

Teile zurückgebracht und fertig. Die Buchsen und Dichtringe haben wirklich Wucherpreise. Mir hätten damals 4 Buchsen und 4 Wellendichtringe über 200€ gekosten.

Noch ein Tip. Die Außendurchmesser der Wellendichtringe sind keine gängigen Maße. Deshalb auch der hohe Preis. Ich hab mir Dichtringe mit dem passendem Innendurchmesser für den Achsstummel besorgt. Die sind dann am Außendurchmesser etwas kleiner. Dreh dir oder lass dir Distanzringe drehen und dann kannst du gängige Größen verbauen.

MFG
 
Zurück
Oben Unten