Achtstrichter undicht-oder nicht?

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Beiträge
250
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo,

hat irgendjemand hier im Forum schon mal einen Achtrichter der ZF T3000 er Serie zerlegt bzw neu abgedichtet?

Bzw wie groß ist die Warscheinlichkeit das diese außen am Radteller undicht werden ( Gleitringdichtung) nach ca 40 Jahren Arbeitsdienst.

Meine sind zwar NOCH dicht, aber sollte ich es riskieren diese nicht zu erneuern wenn ich jetzt alles andere zerlegt habe?

Denn wenn sie mal undicht werden, ist es ein ganzes Stück Arbeit da ran zu kommen.

mfg Simon
 
Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Gleitringdichtung schon von vielen Besitzern an ihren 46er-Schleppern bzw. bei Getrieben der Serie T-3000 von ZF gewechselt werden musste. Trotzdem kann es natürlich sinnvoll sein diese Dichtung zu Tauschen, obwohl sie bei dir nicht defekt sind. Im Grunde hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Wenn die Dichtungen rel. erschwinglich sind und du ohnehin alles auseinander hast, warum nicht!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten