ACHTUNG, BETRÜGER auf Mobile.de

Marco 733

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2012
Hallo,

Auf Mobile.de befindet sich ein Betrüger im Agrarmaschinen bereich.

Vor einigen tagen bekam ich eine Nutzeranfrage von einem Interessenten für meinen IHC 733 AS.

In dieser Nutzeranfrage stand ,dass er interesse hat und ein Link zu meiner Anzeige.

Dort habe ich drauf geklickt und wurde auf einer Fakeseite von Mobile.de geleitet (habe ich erst später gemerkt), dort sollte ich meine Zugangsdaten von Mobile.de

eingeben, dies habe ich getan. Wiegasagt es war nicht Mobile.de ,sondern eine FAKESEITE VON MOBILE.DE.

Gestern habe ich meinen 733 verkauft und wollte mich bei Mobile.de anmelden um das Angebot zu löschen, aber es ging nicht, der angebliche Interessent hat die Zugangsdaten von meinem 

Mobile Account geändert, sodass er mit meinem Account machen kann, was er will und ich keinen zugriff mehr habe.

Daraufhin hat er den Preis von meinem 733 halbiert.

Als ich das gesehen hab ,hab ich mich bei Mobile.de gemeldet und geschildert, dass er meinen Account für seine kriminellen Zwecke benutzt.

Und heute Mittag wurde das Fakeangebot von MEINEM 733 gelöscht, mal sehen ,ob ich noch eine Nachricht von Mobile.de bekomme.

Ich habe ihn mit meiner anderen e-mail adresse angeschrieben, sodass er nicht weiß, dass ich es bin und gefragt, ob ich mir den Schlepper ansehen kann( NATÜRLICH STEHT DER ECHTE 733 NOCH BEI MIR!!!!).

Als antwort kam das übliche für Betrüger, das Er und der Trecker im Ausland ist usw.

Nochmal kurz.

er hat meinen Mobile.de Account gehackt und macht mit meinem Angebot was er will und benutzt das für seine kriminellen Zwecke.

übrigens,

ob es das richtige Mobile.de ist, oder eine Fakeseite ist, sieht man nur an der URL oben in der leiste.

wollte Euch ebend gewarnt haben, sodass nicht noch andere drauf reinfallen

mfg

Marco 733

Moin

Ja sowas habe ich auch scon oft beobachet im Inernet stehen schlepper zum Verkauf und auf einmal wird der gleiche Schlepper mit ein paar wenigen Bildern und einer Total falschen Beschreibung für den halben Preis wieder eingestellt.

Teilweise gibt es da neue Fendts die sonst 150 000 Euros kosten für 40 000 zum Verkauf.Wenn man dann da mal anfragt wegen der Besichtigung heißt es Nein keine besichtigung möglich der schlepper steht im Ausland das Geld dahin Überweisen dann wird er geliefert.

Letztens war wieder so ein Angebot zu einem 1455 der zu Hälfte des Verkaufspreis eingestellt war und mehrere Bilder garnicht von einem 1455 waren sondern von einem neuen Valtra schlepper.

Alles Betrüger

mfg

Hallo JA so was ist mein Kollegen auch Passiert

Im Internet gab es mal ein Case jx 80 mpu 2 Jahre Alt , Die haben eine E-mail gesendet dann kamm das se in Niederlande Wohnen und der Schlepper in Hockenheim steht  weil sie in Niederlande wohnen und die extra herkommen mussten sollte er denne ein kleinen Betrag überweisen und ein Hotelzimmer buchen "Das wir es Ernst meinen" also gut gemacht getan überwiesen. Zimmer in Stuttgardt gebucht im Flughafen gewartet niemand Kam nix mehr von dennen gehört und sind auf dem Hotelzimmer Sietzen geblieben  und der Angeblichen Ernstmeinungs überweiseung sietzen geblieben ! 

Das gab es auch schon mit einem VW Bus, Unimog, BMW, USW....

Wer Rechtschreifehler findet darf sie behalten! ;)

Moin

Was ist denn ein jx MPU ???.Aber auf diesen Deal mit den Niederländern hätte ich mich nie eingelassen und schon garnicht geld überwiesen und ein Zimmer Gebucht.Naja man lernt aus Fehlern.

mfg

Ich auch nicht.

Anscheinend war es so real am tel. von per E-mail Bilder Das war ein 2 Seiten Langer text.

Leider war es ein Preapaid Handy !  

Gruß Fabi

Hallo,

dabei sollte man doch eigentlich meinen, dass solche Internetseiten wie zum Beispiel "mobile" oder auch "traktopool" vernünftig und relativ sicher sind.

Aber offenbar ist es doch so das auch diese Seiten eine Plattform für Betrüger bieten. Hoffentlich bleibt jeder der echte Verkaufsabsichten bzw. Kaufabsichten

an einer Maschine oder einem Schlepper hat davor sicher, und tritt nicht in eine Falle.

Gruß

Hallo

leider ist heutzutage nichts mehr sicher.

Ich traue solchen Typen überhaupt nicht. Egal ob bei Trecker und/oder Pferden. Da geht auch jede Menge in die Richtung.

Anzahlungen, Probereiten, Raten, etc...

Ich sage immer: Kommt ganzes Pferd , kommt ganzes Geld.

Und genau so handhabe ich das auch mit den Treckern.

Ich fahre dort hin und schaue mir das Teil an. Wenn ich dann im Gespräch mit dem Verkäufer merke, dass darauf hingewiesen wird, man müsse sich schnell entscheiden, weil noch 2 andere Interessenten es sich überlegen und wer zuert kommt, malt zuerst, bin ich schon bedient.

Was dir da passiert ist Marco ist ganz schön übel. Ich hoffe, dass hat nicht noch ein Rechtliches Nachspiel. Sowas ist immer sehr ärgerlich und kostet unnötig Anwaltskosten.

Gut schonmal, dass die Anzeige raus ist!

Gruß Torsten

wenn die Fakeanzeige von meinem 733 nicht wiederkommt, werde ich auch nicht mehr unternehmen.

wenn sie allerdings wieder auftaucht, werde ich rechtlich vorgehen.

mfg

Marco733

So,

Mobile hat sich bei mir gemeldet.

Sie sagten, das tatsächlich Mobile.de die Anzeige gelöscht hat und nicht der Betrüger.

Außerdem haben sie meinen gehackten Account, also den vom Betrüger komplett gelöscht.

bin froh, dass ich da keinen Ärger mit bekommen habe.

mfg

Marco733

Moin

Als ich eben mal auf Mobile.de nach Schleppern geguckt hab hab ich wieder Massenweise solche  Anzeigen von Schleppern mit sehr sehr niedrigen Preis gesehen.Obwohl die Verkaufsbeschreibung schon sehr gut aussieht finde ich ein Jxu 105 von 2010 mit 1010 Stunden für 16 800 Euro schon etwas Komisch.Mobile.de scheint ja eine richtig massiv befallene Seite zu sein.

Hier mal der Link

Link

mfg

Hallo.

Auf der Seite vom Link sind mehrere Angebote die unseriös sind. Ein Case IH MXM 190 Baujahr 2006 für unter 10000€ oder nen Case Magnum 7250 für knapp über 10000€. Und das sind nur 2 Beispiele. Solche Angebote stehen meistens auf den ersten Seiten. Würde von sowas die Finger lassen. Die Schlepper sind bestimmt irgendwo fotografiert worden und werden dann als Eigentum reingesetzt. Unter den Telefonnummern sind die Anbieter bestimmt auch schlecht zu erreichen.

Gruß Tilo

moin,

ich glaube nicht dass die Schlepper fotografiert wurden, die Bilder und der Anzeigentext ( Daten zum Schlepper) werden von anderen Anzeigen gestohlen.

mfg

Marco733

Ich kenne solche anzeigen aus meiner unimogzeit !

sowas wird sicher nicht nur bei fahrzeugen sondern auch bei anderen artikeln geben. warum schauen unsere frauen ewig die schuhseiten in internet an, doch nur um fakes zu finden !

ein bischen gesunder menschenverstand und nix kaufen was man(n) nicht anfassen und sehen kann und alles ist in grünen bereich !

wer gerne teuer kaufen will, bitte dann meinen 946 zu utopischem preis an und lass mich runterhandeln !

Arndt

Zurück
Oben Unten