Achtung Gemeinde Ebay-Verarsche

bmw-freak78

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2009
Hallo IHC-Fans

Wie ihr Sicherlich mitbekommen habt habe ich vor ca. zwei Monaten meinen IHC 633 auf ebay verkauft.
Dabei habe ich eine ehrliche beschreibung abgegeben die den tatsächlichen Zustand des Traktors widerspiegelt.Bzw Mängel aufgelistet.
das waren:
ca 9000 Std, Traktormeter defekt da bei 2700 Std stehengeblieben,Hinterreifen verliert Luft,Verdeck stark reperaturbedürftig,Hubstreben hinten geschweisst, und das schlimmste: WASSER IM ÖL. Und das nicht zu knapp.
Buchsen defekt.
Nun schaue ich in ebay, und siehe da, er verkauft ihn wieder, aber ohne aufgelisteten Mangel.
Da ich mir kaum vorstellen kann das er all diese Mängel beseitigt hat, warne ich euch davor diesen Schlepper zu kaufen.
Der Verkäufer weiss noch nichts davon das ich ihn beobachte, habe ihm über einen anderen ebay-account angeschrieben, ob auch die Büchsen, btw Kolben erneuert wurden.
Noch keine Antwort.
Wollte euch das nur mal kurz mitteilen.
Habe von ihm 4500 Euro bekommen,und das wird er wieder wollen.
Nur kämpft er mit verbotenen Mitteln.
Schöne Weihnachten. Hier der Link dazu.
http://cgi.ebay.de/I-H-C-633-Frontlader-/280603080303?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item41553f366f

Das finde ich wirklich dreist! Aber warum macht er das hat er ärger mit seiner Frau bekommen? Finde ich komisch oder wollte der nur Gewinn raus schlagen?

gruß Alex

Hallo @bmw-freak78,
ich halte das ganz schön gewagt von dir.
Ohne echte Beweise könntest du ihm das Geschäft verhageln.
Wenn der das spitz kriegt, und er einen guten Anwalt hat, macht er dich
möglicherweise für entgangenen Erlös verantwortlich.

Gruß
Jörg

bist du der genannte "Bekannte, der altersbedingt seine Hobby-Landwirtschaft aufgibt"?? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

So leute sin echt zum kotzen...... Nach der beschreibung denkt man ja wow ein guter roter. Aber da siht man wieder das bei ebay oft fürne ferarsche leuft, der nächste köifer wird sich freuen..... In diesem sinne Frohe Feiertage.

Hallo miteinander.
Wieso sollte er mich für entgangenen erlös Haftbar machen?
Wie denn überhaupt?
Der Schlepper steht so da wie ich ihn verkauft habe.
Alleine schon die Betriebsstunden sind gelogen.
Die Hinterreifen sind auch noch dieselben.
Hättest du lust drauf diesen Schlepper zu kaufen?
Du wärst warscheinlich der erste der sich beschwert hätte warum ihn keiner gewarnt hat ausm Forum der bescheid weiss über den Schlepper.
Wenn ich gewisses "Insiderwissen" habe gebe ich es gerne Preis.
Ich habe selbst tief in die Kacke gegriffen mit diesem Schlepper,dann soll es anderen nicht auch so gehen.
Ich seh das nun mal anders. Ich habe IHM den Schlepper ehrlich verkauft und er sucht nun nen blöden den es nicht gleich aufn ersten Blick auffällt das der Motor im arsch ist.
Wenn er ihn repariert hätte würde er es reinschreiben,nicht nur die dinge die ich schon repariert hatte.

Ede_633,
meinst du mich?
Nee, der "altersbedingt aufgebende Hobby-Landwirt" bin ich nicht.
Ich hab ja noch nicht mal damit angefangen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich selber würde alles was n.i.O. ist auflisten.
Einige nutzen es schamlos aus, daß private Verkäufer aus der Haftung raus
sind, wenn das Teil ersteigert wurde.

Wenn @bmw-freak78 geschrieben hätte, daß es sein Schlepper war, und
der bestimmt Mängel hatte, nach deren Behebung man konkret fragen soll,
wäre das vollkommen ok.
Aber er schreibt von "verbotenen Mitteln", das kann ins Auge gehen.

Im Übrigen ist es doch verständlich. wenn der Anbieter den Preis, den er bezahlt hat wieder
erreichen möchte. Es sein denn, der war auch schon überzogen.

Gruß
Jörg

@bmw-freak78, als dein Beitrag kam, war ich gerade am Schreiben.

Es ist ok. wenn du auf Mängel hinweist.
Ich kann auch verstehen, daß du sauer bist.
Es ging mir nur darum, daß du Gefahr läufst, daß ein findiger Anwalt dir ans Bein pinkelt, wenn du von "verbotenen Mitteln" schreibst.

Ich gebe dir doch Recht, solche Leute sind Lumpen. (wenn es alles so ist, wie du schreibst)

Gruß
Jörg

Ich habe soeben eine antwort auf meine im ebay gestellte Frage erhalten:

Frage: Hallo, der Besitzer sagte mir das der Motor überholt wurde, Tüv bis 8 2011 der Stundenzähler ist defekt steht bei ca 2800 Std Gruß Tauben- Tauben

Was soll ich davon halten?

Meiner ansicht nach sind das verbotene Mittel.
wenn ich wissentlich Mängel verschweige,noch dazu solch gravierende, ist das verboten.Hätte ich damals keine Mängel aufgelistet wäre er zum Anwalt gerannt, aber definitiv.

Hallo,

habe gestern den Verkäufer angeschrieben ob der Motor Öl verliert und wie er den Zustand der Kolben und Buchsen einschätzt.

Hier die Antwort :

Hallo der Besitzer sagte mir das der Motor mit Lager und Kolben gemacht sind, nach Absprache können Sie gerne den Trecker besichtigen und Probefahren

Gruss aus der Eifel

Matthias

Hallo bmw-freak78
melde das doch einfach weiter an Ebay
schildere denen das du den ihc an den verkauft hast mit den Mängel
die du beim Verkauf angegeben hast und er jetzt diesen wieder verkauft ohne diese Mangel anzugeben,oder sich auf dich beruft du als vorBesitzer
hättest dies und das erneuert,dann könnte der nächste Käufer sich irgendwann bei dir melden .
Mfg Anton

Lef.:

Ede_633,
meinst du mich?
Nee, der "altersbedingt aufgebende Hobby-Landwirt" bin ich nicht.
Ich hab ja noch nicht mal damit angefangen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nee ich meinte bmw-freak78, da er ja der echte Vorbesitzer war, also ist das auch schon wieder gelogen in der Auktion, darauf wollte ich raus

At Ede:
Ja,Laut beschreibung meint er wohl mich !!!
Soweit ich weiss schwirt in der Rubrik "ebay " mein damaliges Verkaufsangebot vomm 633 noch rum.
Wenn ich zuviel Geld hätte würd ich ihn glatt wieder ersteigern,und aufn Prozess ankommen lassen........ Der war damals schon so komisch.
-Ersteigert meinen Traktor
-meldet sich nicht,
-ich find seine Privatnummer raus
- Ich höre seinen Anrufbeantworter ab,darauf ist seine Handynummer
-rufe ihn aufm Handy an
Was sagte er dann am Handy zu mir ?!?
Er: Wieso rufen sie an,und was wollen sie überhaupt?
Ich: Sie haben auf ebay meinen Traktor ersteigert!
Er: Echt ?[BAD]e ! Hab nix mitbekommen,bin vor einer woche in Urlaub gefahren !
Ich: Ihr Pech,was nun?
Er: Kann ich mich mit 500 Euro da rauskaufen? Habe das Gebot von 4500 Euro abgegeben,aber in nicht geglaubt das ich den zuschlag erhalte.
Ich: nicht mein problem,
Er:was war es denn für ein Schlepper? usw,usw,usw
Danach nur noch pure Verzweiflung.
Habe mir gedacht,wie blöd muss man sein........

An bmf-freak 78 Achtung Gemeinde Ebay-Verarsche.Du bist der Verarscher,wenn für deinen Schrottkübel 45oo,-Euro verlangst.Der Kerl tut mir leid.Dich hier hinzustellen und den Mann noch schlecht zureden,schlägt das Faß vom Boden.

Sowas kriegt man von komischen Leuten ausm Forum.
Verstehe den Sinn der PM nicht.....
Mache ich den Preis oder hat er ihn sich durch sein ersteigern nicht selbst gemacht?
Jedenfalls war ich ehrlich.
Bist du neidisch??????? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Moin @bmf-freak 78,
was machst du hier für einen Alarm?

Da hat einer deinen Schlepper überteuert gekauft, hat eine Menge Geld reingesteckt,
und versucht den wieder zu versteigern.
Vermutlich wird er mit Verlust aus der Nummer rauskommen.
Wenn du den Text seines Angebots richig gelesen hättest, wäre dir
aufgefallen, daß er Einiges hat machen lassen.

Das stand im Angebot:
Zitat Anfang
Der Trecker springt auch bei 20 Grad minus an, er läuft ruhig und qualmt nicht. Er läst sich auch ohne Lenkhilfe sehr leicht lenken. Der IHC wurde 2009 neu lackiert und hat div. Neuteile erhalten ( Dichtungen vom Motor erneuert,neue Wasserpumpe, neuer Scheibenwischermotor, neuer Sitz, 2 neue Arbeitsscheinwerfer , neues Steuergerät für Frontlader, neues Steuergerät doppeltwirkend, alle Riemen neu,

Kosten zusammen 2100 Euro .
Zitat Ende

Und dann kommst du, und schwärzt ihn hier übelst an.
Da wundert es mich nicht, wenn du böse PM´s kriegst.

Aber du hast ja dein Geld...

Gruß
Jörg

PS: ich kenne den Bieter nicht, ich finde es nur übel, jemanden
derartig zu verunglimpfen.

@Lef
Du kennst anscheinend die Thematik nicht.
Ich habe den IHC für knapp 2100 Euro reparieren lassen,nicht er.
Er hat den Schlepper defekt( Wasser im Öl,kurz vor Motorschaden) von mir gekauft, und er verkauft ihn nun so wieder, allerdings ohne die Mängel zu erwähnen.
Der Schlepper steht immer noch kurz vorm Motorschaden, und der zukünftige besitzer weiss nix davon.
Sehr traurig für die Infos noch Prügel zu kassieren.

finde es traurig wenn einige meinen , diese und andere
sauereien noch für gut zu heißen und einem zum maul halten
verdonnern wollen !!
wo kämen wir da hin!!

Zurück
Oben Unten