Achtung! Grüne Farbe! Leichte Restauration Fendt 308 LSA

ja, ich hätt gern schon eher gemäht, aber es hat die letzten Wochen jeden Tag geregnet. Von daher ist das schon bischen braun!

Ist eh für Pferde, aber normal hätt ich schon vor 4 oder 6 Wochen gemäht.

Echt sauber hergerichtet. Nur hoffe ich für Dich das Dein MWM schonmal gerichtet worden ist. Um die 6000 h hast volles programm bei den Motoren.....

...einzelne Köpfe machen das Thema aber einfacher u. überschaubarer! Ansonsten waren die Mannheimer wirklich gute Motoren. Hab schon 6 Zyl. Sauger mit 15000h plus X gesehen -> aber auch schon welche mit 4000h die das "Bein" rausstreckten.... 

gruß

ich glaub nicht das bei 6000h volles programm dran ist.

natürlich kann immer mal was auseinanderfliegen, aber verschleissmäßig sollte der MWM nochmal soviel laufen.

es ist der MWM mit trockenen Laufbuchsen. die mit den nassen Buchsen müssen leider oft schon auseinander und "volles Programm" bevor die eigentlich verschlissen sind. d.h. 6000h und ca. 20 jahre. dann ist der dichtring fertig.

und... nochmal 6000h...werd ich nicht mehr drauffahren. das schaff ich nicht mehr.

eup-1129663105-9da14df47680bc466aaeb77ea0b33495-1469477748_big.webpeup-1129663105-7d6f1cf1d4c4bc14cbf9d09fa8d9497c-1469478090_big.webp

ballen holen. geht doch schneller wenn man nicht immer ab/ankuppeln muss und die wege kurz sind.

hier nun erstmal vielen dank an alle Mitwirkenden an diesem Fendt-Projekt.
-an den Vorbesitzer, der den fast 30 Jahre gut behandelt hat.
-an den Verkäufer, der ihn zum fairen Preis verkauft hat. und schon div. Sachen erneuert hat.
-an Schlepper-teile.de für die Ersatzteile
-an Hartl-Gebrauchtteile
-an das Team von Lack-Technik für guten Preis und super Arbeit
-an die Jungs der Werkstätten-Abteilung Pulverbeschichtung
-an das Team der Abteilung Folienbeschriftung
-an meine Familie und Vorfahren

Du hast den Weltfrieden vergessen... XD

Schöne Schlepper hast du da!

Ist das deine Tochter auf dem letzten Bild? Früh übt sich wer mal ein Trecker-Fan werden will!

Ich finde es toll wenn sich auch das weibliche Geschlecht für Technik interessiert...

meine große ist vielseitig interessiert.

tiere, technik, ...alles...

ich finde kinder sollten auch heute noch ein paar grundlegende dinge lernen. z.b. melken, reiten, schießen, angeln, aus einem toten tier ein essen machen.

wer kann heute noch ´n kaninchen abziehen oder ne angel auswerfen? pokemons fangen, ja das geht ab... ich werd meine kinder nicht zu etwas zwingen, aber wenn man ihnen von anfang an immer alles zeigt hat man vielleicht eine chance dass sie später nicht gleich iiiiiiiiihhhhh schreien wenn sie einen fisch mit kopf sehen. ob´s klappt zeigt sich später, aber ich versuch es mal....

Klasse Einstellung, sehe ich genauso...

Meine zwei kleinen sind absolute Klischeekinder, sie ist die totale rosa Prinzessin und er flippt aus wenn er nen Traktor oder nen Bagger sieht, da haben wir aber nix dran beeinflusst oder so.

Bei Papa auf dem Traktor mitfahren wollen aber beide... ;-)

XLIH844:

Moin!

Auf welchen Treffen bist du denn?

Gruß Tom, Glückwunsch :-D

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
Das wird er uns hier wahrscheinlich nicht verraten, denn dann würden wir ja evt. auf seinen Herkunftsort schließen können

mfG Heiko

Ich glaube man greift hier nicht zu sehr in die Privatsphäre eines Forumsmitglied ein, wenn man verrät, daß die beiden Fendt, bzw. der Kollege mit dem Fendt aus dem Landkreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein kommen -> und der ist groß, mit 2189 km2 sogar der Größte in SH! Ansonsten finde ich diese Geheimniskrämerei mit ausschwärzen der Kennzeichen, etc. auf den Bildern, auch etwas albern...

gruß;-))      

Moin :)

@724AS Da geb ich dir schon Recht.. Aber ich weiß ja wo er kommt. Seinen Namen hat er mal irgendwo genannt?...

Selbst Mein Opa wusste irgentwas über ihn :)

@Lanz_4016 Kennzeichen ausschwärzen mag sinnvoll sein.. (auf Treffen hat mich mal jemand darauf hingewiesen das ich seinen IHC :) Nicht mit Kennzeichen fotogarfieren darf. Sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen!)

Aber ich mach mir da nicht mehr Gedanken drum.. Denn Kennzeichen gibt´s überall! & damit was "anzustellen" kann ich mir nicht viel Vorstellen, Außer mann findet dadurch den Standplatz herraus.

Du hast auch schon Kennzeichen aussgeschwärzt...

Aber wen interessiert das denn schon....

Gruß Tom.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

hab nun zwei fast gleiche 14" 4 Schar Pflüge von Ventzki. Gibt für Ventzki leider kaum noch Teile, aber ich konnte mir ein paar sichern. Für´s Oldtimerpflügen reichts wohl noch...

Mein zweiter 308er ist gestern 30 Jahre alt geworden.eup-1132325520-55f76de9250f71059c364d499936a4ae-1491245416_big.webpeup-1132325520-95ed71d55debbbaa809af14834cd985e-1491245602_big.webp

Hab mir zum Nikolaus ´n zweites Frontgewicht geholt. Ca. 100kg pro Stück. Man kann bis zu 3 Stück anschrauben. Werde ich zur nächsten Saison mal anbauen. Für den Trommelmäher oder Düngerstreuer kanns nicht schaden.

Zurück
Oben Unten