matbush
Admin AD
Mich erreichte heute eine Email mit folgender Info;
Hier der Text :
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich möchte euch mit dieser Mail darüber informieren, dass verschiedene Foren für eine sehr professionelle Betrugsmasche missbraucht werden
Durch einen aufmerksamen User ist uns die Tage aufgefallen, dass eine sehr ähnlich lautende Internet-Adresse, registriert wurde. Unter dieser neuen Adresse wurde ein Teil unseres Forums hochgeladen. Die Optik samt Darstellung der User sieht 1zu1 aus wie das Original. In dem „Fake“ Forum wurden die Beiträge durch die Betrüger abgeändert und sollen eine Art positive Resonanz auf eine Spedition im Ausland suggerieren. Diese Beiträge sind dafür da um einem evtl. Käufer, der ein Traktor im Ausland kaufen will, davon zu überzeugen das die Spedition Bono Agro Spedition vertrauenswürdig ist. Wenn z.B. jemand aufgrund der positiven Beiträge diese vermeintliche Spedition beauftragt ist die Kohle des Käufers weg. Eure Foren wurden ebenfalls kopiert!!!
Das Thema wurde hier diskutiert : www.traktorhof.de/forum/index.php?thread/22542-transport-durch-bono-agro-spedition/
Bitte schaut euch die Fakeseiten an und werdet tätig. Die registrierten Adressen sehen eurer zum Verwechseln ähnlich. Ich habe die Links zu den Seiten unten angefügt. Auf jeder dieser Forenkopien geht es um die Spedition Bono Agro Service. Gebt den Namen der Spedition mal bei Google ein, dann seht ihr die Forenkopien mit den dazugehörigen „positiven“ Beiträgen
Hier wurde ebenfalls über diese Masche berichtet:
www.landwirt.com/Achtung-Betrugsmasche-Guenstige-Angebote-mit-gefaelschtem-Treuhandkonto-einer-Spedition,,20152,,Bericht.html
Original: www.agrowissen.de
Fake: www.agro-wissen.de/Maschinen-und-Technik/Traktor-Erntemaschine-und-was-sonst-noch-fahrt/Spedition-fur-Traktortransport-aus-Spanien-BONO-AGRO-SPEDITION.html
Original: https://www.fendt-oldtimer.de/
Fake: https://www.fendtoldtimer.de/Forum/FENDT-Ecke/FENDT-Traktoren/Erfahrung-mit-Auslandskauf-mit-BONO-AGRO-SPEDITION.html
Original: https://www.man-traktor.de/
Fake: https://www.mantraktor.de/Probleme-und-Fragen-zum-MAN-Traktor/view-forum/Motorradtransport-Treuhandservice-aus-Spanien-BONO-AGRO-SPEDITION.html
Original: https://www.landtreff.de/
Fake: https://www.land-treff.com/view-forums/landtechnikforum/post1791477/BONO-AGRO-SPEDITION-Suche-Traktortransport-von-Spanien-nach-Deutschland-Landtreff.html
Original: http://normag-forum.de/portal.php
Fake: https://www.normagforum.de/Foren-Ubersicht/Marktplatz/suche/Erfahrung-mit-einen-Treuhandkonto-von-der-BONO-AGRO-SPEDITION-aus-Spanien.html
Original: http://f10911.nexusboard.de/
Fake: https://www.nexusboard-bautz.de/Forum-Ubersicht/View-t2990f6/Fahrzeugkauf-im-Ausland-Versand-und-Treuhand-mit-BONO-AGRO-SPEDITION-Hat-da-jemand-schon-Erfahrungen-gesammelt.html
Original: https://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_334647
Fake: https://www.334647forumromanum.com/View/Forum/IHC-Kaffeeklatsch/Wie-sind-Eure-Erfahrungen-mit-dem-BONO-AGRO-SPEDITION-oder-generell-mit-solchen-Anbietern-International-Harvester-Neuss.html
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
matbush
Hier der Text :
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich möchte euch mit dieser Mail darüber informieren, dass verschiedene Foren für eine sehr professionelle Betrugsmasche missbraucht werden
Durch einen aufmerksamen User ist uns die Tage aufgefallen, dass eine sehr ähnlich lautende Internet-Adresse, registriert wurde. Unter dieser neuen Adresse wurde ein Teil unseres Forums hochgeladen. Die Optik samt Darstellung der User sieht 1zu1 aus wie das Original. In dem „Fake“ Forum wurden die Beiträge durch die Betrüger abgeändert und sollen eine Art positive Resonanz auf eine Spedition im Ausland suggerieren. Diese Beiträge sind dafür da um einem evtl. Käufer, der ein Traktor im Ausland kaufen will, davon zu überzeugen das die Spedition Bono Agro Spedition vertrauenswürdig ist. Wenn z.B. jemand aufgrund der positiven Beiträge diese vermeintliche Spedition beauftragt ist die Kohle des Käufers weg. Eure Foren wurden ebenfalls kopiert!!!
Das Thema wurde hier diskutiert : www.traktorhof.de/forum/index.php?thread/22542-transport-durch-bono-agro-spedition/
Bitte schaut euch die Fakeseiten an und werdet tätig. Die registrierten Adressen sehen eurer zum Verwechseln ähnlich. Ich habe die Links zu den Seiten unten angefügt. Auf jeder dieser Forenkopien geht es um die Spedition Bono Agro Service. Gebt den Namen der Spedition mal bei Google ein, dann seht ihr die Forenkopien mit den dazugehörigen „positiven“ Beiträgen
Hier wurde ebenfalls über diese Masche berichtet:
www.landwirt.com/Achtung-Betrugsmasche-Guenstige-Angebote-mit-gefaelschtem-Treuhandkonto-einer-Spedition,,20152,,Bericht.html
Original: www.agrowissen.de
Fake: www.agro-wissen.de/Maschinen-und-Technik/Traktor-Erntemaschine-und-was-sonst-noch-fahrt/Spedition-fur-Traktortransport-aus-Spanien-BONO-AGRO-SPEDITION.html
Original: https://www.fendt-oldtimer.de/
Fake: https://www.fendtoldtimer.de/Forum/FENDT-Ecke/FENDT-Traktoren/Erfahrung-mit-Auslandskauf-mit-BONO-AGRO-SPEDITION.html
Original: https://www.man-traktor.de/
Fake: https://www.mantraktor.de/Probleme-und-Fragen-zum-MAN-Traktor/view-forum/Motorradtransport-Treuhandservice-aus-Spanien-BONO-AGRO-SPEDITION.html
Original: https://www.landtreff.de/
Fake: https://www.land-treff.com/view-forums/landtechnikforum/post1791477/BONO-AGRO-SPEDITION-Suche-Traktortransport-von-Spanien-nach-Deutschland-Landtreff.html
Original: http://normag-forum.de/portal.php
Fake: https://www.normagforum.de/Foren-Ubersicht/Marktplatz/suche/Erfahrung-mit-einen-Treuhandkonto-von-der-BONO-AGRO-SPEDITION-aus-Spanien.html
Original: http://f10911.nexusboard.de/
Fake: https://www.nexusboard-bautz.de/Forum-Ubersicht/View-t2990f6/Fahrzeugkauf-im-Ausland-Versand-und-Treuhand-mit-BONO-AGRO-SPEDITION-Hat-da-jemand-schon-Erfahrungen-gesammelt.html
Original: https://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_334647
Fake: https://www.334647forumromanum.com/View/Forum/IHC-Kaffeeklatsch/Wie-sind-Eure-Erfahrungen-mit-dem-BONO-AGRO-SPEDITION-oder-generell-mit-solchen-Anbietern-International-Harvester-Neuss.html
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
matbush