Ackerschiene mit Anhängerbolzen?

Hallo Harry,

ja, dürdte kein Problem sein diese selbst herzustellen. Hast Du die Maße? 

Wäre ja auch für den Daniel und evtl. andere wissenswert.

DANKE!!!!!!!

Ja, klar, ich weiss dass das nicht zulässig ist mit dem Anhängebolzen. Aber aber... ;-)

Wie oft sieht mal Leute, die an der Seilwinde einen Anhängr dran haben - und das ist auf öffenltichen Strassen ja auch nicht zulässig.

Und ich fahr ja nicht auf öffentlichen Strassen -pfeiff, flöt...... ;-))

Gruss

Jürgen
 
Also ich habe mir die Flacheisen von einem Schlosser machen lassen. Aus 50x10er Eisen. Aus vergütetem Stahl. Die originalen waren nich zu finden. 

Ich habe zudem mit zwei TÜV Prüfern gesprochen. Da war keine Rede von ist nicht erlaubt auf der ackerschiene. Beide meinten wenn die ackerschiene Fest ist und eine e Nummer vorhanden, kann man das ganze auch noch eintragen.....
 
Flachstahl  10mm dick 45mm breit (kannst auch 12X50nehmen)

wie bereits gesagt von  einem Ende aus nach ca. 70mm leicht nach innen knicken vom anderen Ende aus auch nach ca. 70 mm leicht nach außen knicken.

(Mußt natürlich warm machen)

Die Gesamtlänge beträgt an meinem D320 ca 820mm. Dann natürlich entspr. die Bohrungen setzen,Für einen Bauschlosser bestimmt eine leicht Aufgabe.

                                                                mfg harry
 
D A N K E !!!!!!

Werde mich bei meinen Schwager einschleimen und die Streben machen lassen ;-))

Besten Dank nochmals, Jungs!

Schönes WE

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten