Ackerschiene umbauen

Runo

Aktives Mitglied
Registr.
2 November 2015
  Hallo zusammen,

habe an meinem 383 CBM Fanghacken angeschweist, und möchte jetzt die Ackerschiene verdrehsicher umbauen, weis aber 

nicht genau wie ich es lösen soll.

Hat jemand eine gute Lösung parat? evtl.mit Bilder.

Bin für jeden Vorschlag  sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

R.N.

Hallo,

die originale lange ackerschiene oder sone kurze die nur zwischen den Unterlenkern hängt?

MFG Basti

Moin.

Da geht ja nur ein langer Hebel der an den Fanghaken vorbei geht und dann mit einer Gabel auf den Unterlenker geht. Oder die Variante die oben mit im Zugmaul sitzt

Gruß Jürgent.

Hallo,

ich habe dies bei unserem Fendt durch eine Abstützung auf den ninteren Haken gemacht

Das hintere Hakenteil hat eine Schräge, die ein Paar cm Abstand zur Ackerschene hat. Dort habe ich aus jeweils zwei dickeren Flacheisenstücke  zwei Abstandsstützen an die Ackerschiene gescweißt.

Damit stützt sich die Ackerschiene auf dem Haken ab und wird vorne durch die Verriegelung gehalten. Das geht natürlich nur bei einer durchgehenden Ackerschiene. Bei einer drehbaren kann man durch ein zusätzliches Flacheisen vor dem Haken ähnliches bauen, aber einfacher wäre da eine Vertrebung nach vor zu den Unterlenkern

Hallo ,

habe eine lange Ackerschiene, könnt Ihr mal ein paar Bilder senden, wäre sehr net und hilfreich.

Vielen Dank für die guten Beiträge.

Viele Grüße

R.N.

ich habe mal ein Bild meiner Schiene da das ist aber schlecht zu erkennen. Wenn du eine original IHC Schiene hast sollte eine Verdrehsicherung dran sein.

35273751uq.webp

Ich versuch heute Abend noch bilder zu besorgen evt. kann ich dann morgen noch was einstellen.

Gruß Alexander

Hallo habe an meinem 844 Fanghaken cat 2.

An der Ackerschiene wurde dann aufgeschweißt und jetzt hängt die Ackerschiene unter den Unterlenkern.

Sie kann da dann schwingen, zentriert sich aber immer wieder.

Von der Firma FK Söhnchen gibt es auch eine gebogene Ackerschiene die zwischen den unterlenkern hängt und sich auch immer wieder gerade stellt.

Auf Wunsch kann ich auch Bilder von meiner Ackerschiene einstellen.

Gruß Max

Moin,

Alexander: Die hat er ja und bei Fanghaken passt die nicht mehr. Ich habe einfach einen Oberlenkerturm auf die Ackerschiene geschraubt und fahre sie mit Oberlenker, das geht Tip-Top. Das ist dann aber eine kurze Ackerschiene. Bilder ist ja immer hoch kompliziert. Ich werde es versuchen.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten