Adapterplatten Felgen

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Moin,

hat sich schonmal jemand Adpterplatten drehen oder lasern lassen, um 8/10-Loch felgen für die Verwendung auf den kleinen CM‘s umzurüsten ?

Ich stelle mir quasi einen Adapterring 8/10-Loch auf 6-Loch vor - also nix schweissen o.ä......

Bzw. hat da jemand die Mittel und Möglichkeiten dies ggf. durchzuführen ? Sofern man anständiges Material in ausreichender Stärke auswählt, sollte ja zumindestens funktionell nichts dagegen sprechen. Die Teller der Verstellfelgen sind schliesslich auch nur "dünnes Pressblech" und mit den Felgen verschraubt.

Gruß,

Carsten

Hallo 

Technisch ist das kein Problem die herzustellen, aber wer nimmt dir diese ab? das wird wohl das größte Problem sein.

MfG

Alwin

Moin,

ich klink mich mal ein. Hat sich denn schon jemand Felgen anfertigen lassen und kann etwas zu Preisen sagen ? Evtl. auch Bilder davon einstellen ? 

Schöne Grüße 

Johannes

Moin Johannes, einfach mal bei Kock in Hpsten_Halverde anrufen und die Felgengröße bzw. Bezeichnung Typ angeben.

Kontaktdaten findest Du im Netz

Keine Angst, die beißen nicht.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz.

Hallo, 

hab mir über meinen Reifenhändler vor Ort zwei neue Felgen von Kock bestellt. 15x28 mit 8x275er Lockreis, haben was um die 700€ gekostet.

Gruß Christoph 

eup-1136500879-4667ecde55d04de8d6d3680de4e47792-1541621278_big.webp

TÜV wäre für mich kein Thema, da die Räder nur zum Trecker-Treck zum Einsatz kommen würden.

Daher kommt für mich auch keine 2000,-EUR-Investition in Frage. Es geht vielmehr darum den Schlepper auf sehr breite Radialreifen (ohne viel Profil) zu stellen z.B. 480/70-28, um nicht mit neuwertigen Diagonalreifen und Zwillingsrädern weiterhin an den Start gehen zu müssen.

Und 28er 6-Loch-Felgen mit mehr als 12" sind leider sehr rar....

Gruß

Carsten

Salü Carsten

wenn du damit nicht auf die Strasse willst mach es ganz einfach: trenne aus einer 6 Loch Felge die Scheibe heraus und schweisse sie in die 8 oder 10 Loch Felge, habe ich für meinem Maxxum auch so gemacht. 800/65R32 auf 10 loch Felge genommen und eine 8 Loch Scheibe eingeschweisst. eup-1136502062-425b526e5da65e1f4958794d59561fc9-1541675112_big.webp Gruss

Christian

Moin,

ich habe Ende der Neunziger für meinen 1046 an den Vorderrädern neue Felgenschüsseln angefertigt um auf 1,85m Spur zu kommen. Die hat der TÜV reklamiert, weil ich die acht Löcher nicht ordentlich gebohrt bekommen habe. Als ich das nachgebessert habe, hat der TÜV-Prüfer das anstandslos abgenommen.

Ich habe bei einer HU keine Plakette bekommen und dann in Absprache mit dem Prüfer die zwei mangehaften Löcher zugeschweißt und wieder neu gebohrt. Das war dann okay. Da fahre ich inzwischen 20 Jahre und bestimmt 6.000h mit. Mit einem Industriefrontlader am Schlepper! Also es hält.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten