Mafijoosi93
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Seit Jahrzehnten stand ein DED im Ort meines Vaters, vernachlässigt und missbraucht. Vor 5 Jahren hat ihn sein Nachbar gekauft dass er nicht vollkommen unrettbar wird, ein paar Dinge richten lassen und dann aber auch nicht genutzt. Vor 2 Jahren hat ihn dann mein Vater gekauft weil nur ein Deutz in der Familie halt auch nix ist. Hat Öl verloren wie Deepwater Horizon aber lief bisher immer zuverlässig.
Diesen Herbst wurden dann die Hinterreifen erneuert, da die so eckig waren dass mir beim Bergabfahren ohne Gang die Hinterachse abgehoben ist. Dazu noch Getriebeeingangswelle und Zapfwelle abgedichtet, das völlig verwässerte Getriebeöl ausgespült und erneuert sowie Ölwechsel und alles abschmieren. Optik soll erhalten werden weil die den Traktor ausmacht, verlottert aber eisern zuverlässig.
Was an diesem IHC besonders ist: Die Fahrgestellnummer. Ab Werk gab es die Zahlen 60.000 aufwärts. Dieser hier hat die Nummer 60.00X (genaue Nummer mag ich nicht unbedingt schreiben...)
gibt es jemanden mit ähnlich niedriger Seriennummer oder kann man davon ausgehen, dass das der älteste noch lebende in Neuss konstruierte und gebaute IHC ist?
Viele Grüße
Stefan