ältester ihc 946

Servus, Willkommen hier im Forum. Darf ich fragen, wo du herkommst?

Gruß Schorsch
 
Freile deafsd frong!

Aus brannenburg! 

Du aus feilnbach gä? 

Da Verkäufer hod ma dein zedl scho gem;)
 
Kann mir irgendwer das schaltschema skizzieren?

I kimm mit de gänge ned so ganz zurecht...
 
Servus,

kannst mich gern mal anrufen, bin aber nicht immer erreichbar, 08066-8857071,

Gruß Schorsch
 
Wann soll ich denn morgen anrufen? 

Wir haben heute den frontlader abgebaut, der ist jetzt zu verkaufen! 

Und-was tun am besten bei nem verbogenen zapfwellenstummel?
 
Kannst gerne mal aufnacht anrufen, werd so ab halb neun daheim sein.

So ein Zapfwellensummel ist gebraucht zu bekommen, das auswechseln ist kein grosses Problem. Das ganze Getriebe ist relativ einfach aufgebaut. Hatte mal einen 1246, da hab ich auch das Getriebe überholt. So sieht die Zapfwellenschaltung aus,

eup-1122015520-e63e525fb4e4d9ebd8ef4b5204912c28-1406614693_big.webp

und so schauts aus, wenn du den Stummel ausgebaut hast, der ist einfach nur von hinten reingesteckt.

eup-1122015520-b47fef20de1dd7df8fa62adab5fb65a9-1406614776_big.webpeup-1122015520-0085074711493f006aaa38b007ac7edb-1406615017_big.webp
 
Super, danke! 

Laufen tut er sauber...aber anspringen,

Auch bei warmem motor, nur mit startpilot.

Was kann das sein?

Düsen defekt?

Förderbeginn falsch? 

Diesel, filter, ventileinstellung und luftfilter sind neu.
 
Hallo,

schon mal mit Startmehrmenge probiert und evtl Vollgas.

Laut BTA ist das bei dem 6er wohl Standard auch im Sommer.

Gruß Fred der auch gerade einen 46er Strassentauglich machen will.
 
946HR:

Super, danke! 

Laufen tut er sauber...aber anspringen,

Auch bei warmem motor, nur mit startpilot.

Was kann das sein?

Düsen defekt?

Förderbeginn falsch? 

Diesel, filter, ventileinstellung und luftfilter sind neu.
Habe auch das Video das in Whats App rumgehd gesehen von DEINEM IHC. Sauber laufen ist was anderes. Da Zündet eindeutig ein Zylinder nicht. Das Wasser im Öl juckt Dich glaub ich auch nicht oder? Mein Rat Bau den Motor aus. Zerleg Ihn schau alle Lager Durch auch Kurbelwellenlager. Kolben Büchsen gleich neu. Ich denke deine O-Ringe sind fertig. Als ich ihn angesehen habe war auch der Kühler furtz trocken und Wasser im ÖL EINDEUTIG.
Vl haste ja glück aber sollte es oben reinregnen sind die Zylinder eh fertig.
Schlechte Anspringen deutet wieder auf einen defekten bzw. verschlissenen Motor hin. Der Vorbesitzer hat ja auch immer mit Starpilot gestartet ich denke die Kolbenringe sind gebrochen. Vl auch Düsen oder Einspritzpumpe.
 
Zurück
Oben Unten