Ändert sich die Nutzlast durch drehen der Reifen / Felgen ?

zoecki-IHC 533

Aktives Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
41
Ort
63869 Heigenbrücken
Hallo zusammen,

mal eine Frage, weil ich in entsprechenden Bedienungsanleitungen nichts gefunden habe:

Ändert sich eigentlich die Nutzlast des Schleppers meines 533(Heckhydraulik/Frontlader), wenn ich die Felgen / Reifen auf weitere Spurweite einstelle (um einfach am Hang sicherer Mulchen zu können). Also einfaches drehen um 180 Grad, bzw. hinten welches von links nach rechts wegen der Laufrichtung.

Sorry, kann auch sein, dass die Frage hier bereits gepostet ist, jedoch bin ich mit dem Suchen noch nicht so vertraut... wir noch... versprochen...

Grüße an alle von Zöcki
 
Hallo Alfred, danke für Dein Feedback.

Ich dachte, da die Räder nun weiter auseinander stehen, hätte die Achse größere Belastungen zu ertragen... na ja, wenn dem nicht so ist, umso besser.

Hab gestern die Hinterräder auch mal getauscht. Dummerweise stehen die Räder nun ganz schön über die Kotflügel heraus. Gibt es hierfür eigentlich Kotflügelverbreiterungen und woher kann ich diese beziehen ?

Danke für das geduldige Ertragen meiner Fragen.

Grüße von Zöcki
 
Hallo die last auf die achse verändert sich natürlich da der hebel ja länger wird zur achse,aber das wurde alles mit einberechnet damals hab meine ganzen Felgen breiter gestellt ist ja nichts dabei sieht eben wuchtiger aus....
Ja gibt es wenn man es so nennen kann sind so gummis die du seitlich anschrauben kannst würd ich aber persönlich ned machen gefällt mir ned allzu lieber drüber stehen lassen!

Gruss Uwe
 
Zurück
Oben Unten