Hallo,
wir hatten einen 1660, is ja nur eine Nummer kleiner, hatte zimlich Vollausstattung und 4,3m Schneidwerk. so an sich ne tolle Maschine. Hat sich gut fahren lassen und bei richtiger Einstellung auch echt super gedroschen.was er nicht so mochte ist wenns abends dann langsam feucht wird, da braucht der Rotor schon echt kraft und die Maschine einen sensiblen Fahrer, das kommt dann aber von alleine,denn wenn man mal den Rotor zufährt und ausputzen muss..... Bei Gerste überhaupt kein Problem, bei dickem Weizen brachte man den aber schon zum Kotzen. Der Cummins hinten drauf ist auch eher einer von der durstigen Sorte, nicht zu vergleichen mit Deutz Motoren usw. Der Rotorriemen sollte auch stets im guten Zustand sein, den der wenn fliegt ist mehr kaputt als nur der Riemen..... Ansonsten ne übersichtlich aufgebaute, solide Maschine von der es grosse Stückzahlen gibt, aber nícht unbedingt in Deutschlad.Wenn mal orginal Case Teile dafür braucht wirds auch eher teuer, die langen da voll hin.
Alles in allem hat war unser Axial echt nicht schlecht, wurde auch nur verkauft da die Druschfläche kleiner geworden ist, hatte bei Verkauf nichtmal 2500std drauf, war quasi gerade eingefahren, das sieht man öffters mal in den Gebrauchtmaschinenbörsen, da sind Stunden jenseits der 5000 bei diesen Maschinen keine Seltenheit.
mfg