Hallo Maik und Andere,
was das Bilder verkleinern angeht, so habe ich für Dich und auch für Andere interessierte dieses kleine aber super klasse Programm für euch im Angebot.
Mit diesem kleinen Programm könnt ihr ganz schnell, ganz fix eure Bilder auf dem Rechner verkleinern,
ohne dazu ein schwerfälliges anderes Bildbearbeitungsprogramm benutzen zu müssen. Der Vorteil bei diesem Programm liegt darin, das das eigentl. Bild in der Größe nicht verändert wird. Das veränderte Bild wird dann als weiteres kleineres Bild in den selben Ordner kopiert/abgelegt.. Wie das genau funktioniert zeige ich euch mal anhand eines kleinen Beispiels...
Das Programm könnt ihr direkt hier DOWNLOADEN:
KLICK mich hier und du kommst direkt zum Download
Wenn ihr das Programm herruntergeladen und installiert habt, könnt ihr es sofort verwenden. Wo ihr das Programm findet und anschließend verwenden könnt, zeige ich euch hier:
1. Nach der Installation geht ihr zu dem Bild, was ihr verkleinern wollt. Wenn ihr das Bild gefunden habt
in meinem Fall Grün gekennzeichnet, dann klickt ihr mit der linken Maustaste auf das Bild. Danach öffnet sich ein kleines Fenster wo ihr das Wort
Resize Pictures findet.
2. Um das Bild dann zu verkleinern, klickt ihr das Wort
Resize Pictures mit einem Rechtsklick an. Daraufhin öffnet sich dann ein weiteres kleines Fenster (in meinem Fall Rot/Gelb gekennzeichnet), was dann so ausschaut:
Wie Du/Ihr seht, sind dort schon einige Bildgrößen vorgegeben.. Um aber das Bild in die gewünschte Größe 80 x 60 zu bringen, klickt ihr auf
"Advanced" (Bild oben, roter Pfeil).
Wenn das geschehen ist bekommt ihr das auf die Augen:
Hier einfach den Schritten 1 - 3 Folgen... Wenn dort dann die Eingaben für die Größe des Bildes getroffen worden sind, klickt ihr auf OK und schon ist das Bild in die gewünschte Größe umgewandelt, sodas man es dann z. B. als Avatar-Bildchen verwenden kann...
Das neue "kleine Bildchen" ist dann in dem Ordner des Originalbildes ganz unten angelegt !
Siehe Bild:
Also mir gefällt dieses kleine Programm einfach super klasse und kann es nur weiterempfehlen !! Ich habe es z. B. für diesen Beitrag eingesetzt, um die Bilder auf eine Größe von 800 x 600 aus meiner Bildergalerie zu verkleinern..
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...