AgrarVideo sucht IHC Sammler

AgrarVideo

Mitglied
Registr.
27 Juli 2012
Hallo IHC-Fans,

AgrarVideo sucht für einen neuen IHC-Film interessante IHC-Sammler. Gesucht werden besondere Modelle, die müssen jedoch nicht zwangsweise restauriert sein. Aber auch interessante Sammler und Bastler dürfen im Film gerne zu Wort kommen. Die Dreharbeiten sollten bis Ende Oktober 2012 abgeschlossen sein. Falls ihr also Lust habt, dann schreibt am Besten gleich noch eine E-mail.

Ich habe einen ihc v323 (sehr selten). Allerdings bin ich 16 Jahre alt. Ich hätte trotzdem Interesse meinen Trecker in dem Film zu zeigen. Wir haben noch zwei MF Trecker und eine große Sammlung mit DDR Maschinen und alten Motorrädern. Ich komme aus Schleswig Holstein.

Gruß Leon 

der jungschrauber:

Ich habe einen ihc v323 (sehr selten). Allerdings bin ich 16 Jahre alt. Ich hätte trotzdem Interesse meinen Trecker in dem Film zu zeigen. Wir haben noch zwei MF Trecker und eine große Sammlung mit DDR Maschinen und alten Motorrädern. Ich komme aus Schleswig Holstein.

Gruß Leon 
Hallo Leon,

das hört sich doch mal super interessant an. Vor allem haben wir auch einige DDR-Filme im Repertoire, vielleicht könnte man da auch noch etwas abfilmen. Könntest Du mir vielleicht Bilder von Deinem v323 schicken? Zu dem Schlepper gibt es bestimmt auch eine interessante Geschichte. Wie kommt man den beispielsweise als 16-jähriger dazu einen Oldtimer zu fahren? Hast Du den Schlepper auch im Einsatz oder bei welchen Gelegenheiten setzt Du ihn ein? Vielleicht kannst Du mir ja ´ne kurze Mail schreiben, evtl. mit ´ner Telefonnummer. Grüße

Megaihc:

Moin,Moin

wir haben  auch noch ein paar ihc schlepper,,,,nämlich 1455x,1255xl,1056xl,844xl,744,724,,439-s ,die noch täglich im einsatz sind,,,,,die laufen alle in Mecklenburg-vorpommern,,haben zwar schon ne menge stunden runter,,aber das zeigt wie rubust die schlepper sind ,,die werden von uns immer gut gepflegt!!,,

würde mich auch freuen an ein IHC film mit  zuwirken!!!

Gruß

Bernhard (Megaihc)
danke für Deinen Post. Hab Dir ´ne PM geschrieben.

moin,

wir haben einen IHC 1056XL und 1455XL. Der 1056XL soll wohl ein bischen seltener Schlepper sein, da er Baujahr 86 aus der Übergangszeit ist. Er hat ja noch die alte IHC Schnauze aber ist schon in der neuen Farbgebung Rot Schwarz lackiert. Die Schlepper sind bei uns noch voll in der Landwirtschaft im Einsatz.-)

334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-18991-1168759-1056xl_1455xl.html?&onsearch=1

Der 1455 hat auch eine Geschichte hinter sich...  :334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-14750-1070491-1455xl.html?&onsearch=1

Ich komme aus Schleswig Holstein

Gruß Martin

Hallo,

vieleicht interessiert euch mein 833 Baujahr 1985, ist eine sogenannte Übergangsversion, also neue Farbe ( schwarz rot mit CASE-IH Schriftzug ) aber noch mit dem Alugrill.

In dieser Version ca. 500 mal gebaut. Der Schlepper ist im  gepflegten Orginalzustand.

Gruß Uli

Hallo,

auch ich würde gern mein 1246 dabei Steuern, er ist Bj. 1974 und ich habe diesen 1246 zu einem Einzelstück umgebaut, er hat von mir die XL Kabine drauf gebaut bekommen.

Ich komme aus NRW

Der Schlepper ist noch lange nicht fertig, aber der Umbau Bericht ist komplett zu verfolgen:

Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

Bei Interesse würde ich mich gerne dazu bereit stellen :)

grüße

Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Ich habe meinen 824 Allrad fast fertig restauriert. Eine reise zu uns lohnt sich in jedem Fall, im GrvM laufen knapp 30 IHC Schlepper vom IH Cub Cadet Rasenmäher bis zum 1455.

einfach mal vorbei schauen, www.grvm.de.ms

auf dem Betrieb meiner Eltern (Warendorf im Münsterland/NRW) laufen tagtäglich noch IHC‘s (D326 - restauriert, 423 - vor Jahren mal lackiert worden, 624 - original Zustand, 844s - restauriert und ein CVX 150 - 6 Monate alt)... und da "vaddan" stolz auf die roten ist, würde er sich über einen Beitrag von ihm im Video sicher freuen... Wenn das Video bis Ende Oktober fertig sein soll, dann könnt Ihr ja zum Mais häckseln vorbei kommen... da gurken bei uns dann nochmehr "Rote" rum...

und vielleicht findet mein "Jopp" (D320) ja auch einen Platz im Video :-)

mfg Michael

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe und vielen Posts. Ich bin gerade dabei alle Infos zu sammeln und auszuwerten. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch bei jedem melden, denn ich denke es sind wirklich einige interessante Traktoren dabei. Also keine Sorge bis Anfang nächster Woche solltet ihr von mir eine e-Mail oder einen Anruf bekommen haben. Gibt es eigentlich ein Oldtimer-Treffen das für jeden IHC-Fans ein "MUSS" ist? Grüße Tamara

Natürlich gibt es da ein Treffen. Google einfach mal unter Historischer Feldtag Nordhorn, aber ich glaub da erzähl ich euch nichts neues.

nordhorn fällt ja dieses jahr aus. dafür ist am 12.8.12 in 46325 borken ein großes treffen aufdem ihc auch stark überwiegen wird.

Hallo, ich habe auch einige ihc Schlepper, und einen Mähbinder von ih denn wir dieses Jahr zum einsatzbringen wollen in der Weizen Ernte. Am 1 und 2 September wollen wir dann das gebundene Getreide dreschen mit einer Dreschmaschine auf unserem treckertreffen in Jüchen Vg Ingo

Zurück
Oben Unten