Agriomatic 624

-neckel-

Aktives Mitglied
Registr.
11 Juli 2014
Hallo 

Habe probleme mit dem Agriomatic Getriebe, habe den Druck gemessen und das sieht so aus.

Srassengruppe  Hebel nach vorne 0 bar

Hebel nach hinten 15 bar

Ackergruppe      Hebel nach vorne   5 bar

Hebel nach hinten  15 bar

Rückwärtsgruppe Hebel nach vorne  0 bar

Hebel nach hinten  15 bar

Im kalten zustand fährt er auch bei 0 bar Druck  ganz normal. Wenn er warm ist nicht mehr, dann er Oel aus der Ganghebel Manschette.

Kennt villeicht jemand das Problem, wo ich nachschauen kann. Habe bis jetzt das Getriebe nicht auf gemacht.

Grüsse

Moin, ich befasse mich auch gerade mit der Agriomatik S weil sie Probleme macht und nicht mehr richtig trennt. Deshalb kann ich dir mit Sicherheit sagen, in der straßen-  und RückwärtsGruppe muß es immer 0 bar anzeigen, egal wo der AgriomatikHebel steht. Nur in der Ackergruppe kann der Druck gemessen werden. Ich vermute, das bei dir der Verteilerblock für den jeweiligen Oelfluss nicht richtig positioniert oder verrutscht ist. Er wird leider nur durch die Ölleitungen gehalten. Oder er sitzt richtig, aber deine Gruppenschaltstange nicht. Schicke gleich mal ein Bild. Es ist das Teil Nr. 3 und muß exakt 78mm Abstand zur hinteren Dichtfläche vom Getriebegehäuse haben. 

gruss Mark 

Hallo dann werde ich dem nächst den Getriebe Deckel mal auf machen. Dann kann es ja sein dass es noch etwas zu retten gibt. Kann ich den Traktor auch starten wenn der Getriebedeckel offen ist, dann könnte man villeicht sehen wo was undicht ist. Danke vorrerst für deine Antwort.

Zum gucken würde ich erst mal den Ganghebel abschrauben.....vielleicht kann man duch die Öffnung schon was erkennen 🤔

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

...dann kann ja auch kein Oel aus der Manschette kommen, wenn der ganze Hebel runter ist und nix kommt?! Oder hast du ein Belüftungsproblem? Denke aber eher nicht...

Ich habe den Traktor nicht gestartet als die Hebel runter waren. Das Öl drück raus wenn er warm ist.  Wie geschrieben in der  Ackergruppe Hebel nach vorne 5 bar ,Hebel nach hinten 15 bar. 

Guten Abend habe das Getriebe nun geöffnet, der Verteilerblock sitzt genau auf 77 mm . Kann das die Ursache sein, wie genau geht das .

Das sollte eigentlich genau genug sein! Merkwürdig! stimmt mit der Schaltstange für die Gruppenschaltung alles ? Funktioniert die einrastung, zum Beispiel Kröte (Ackergruppe) so das die Stange auch richtig aritiert? 

Ja die rastet richtig ein, habe die mit der Hand geschaltet. Schade dass man den Traktor so nicht starten kann, dann würde an villeicht was sehen.

Hast du ein Werkstatthandbuch? Woran es liegt weiß ich jetzt auch nicht, aber ich würde als Nächstes das steuergerät ausbauen, zerlegen und auf Verschleiß, wie im WHB beschrieben, prüfen. 

Sag mal, in deinem ersten Beitrag hast du erwähnt das aus einer Manschette Öl raus kommt, wie genau ist das gemeint? sind das die Manschetten von der Gruppen und Gangschaltung? Wann genau kommt da Öl raus?

Hallo habe wieder ein bisschen weiter gemacht am meinem 624, und festgestellt dass die Feder vom überdruckventil gebrochen ist. Meine frage gibt es die noch neu Teile Nummer 3058098R2.

eup-1136987112-84a3b762717433a1720dfe56157f0573-1597766305_big.webp

Zurück
Oben Unten