Ich habe als Oldtimer und Hofschlepper vor 2 Jahren einen 724 Allrad erworben, den ich nach und nach in Ordnung bringen will.
Eine Heuernte hat er auch schon mitgemacht.
Aber jetzt habe ich die ersten ernsten Probleme zu bewältigen. Er ist mit einer Agriomatic ausgestattet, die aber noch nicht so läuft, wie sie soll.
Ich hatte ja auch schon früher in den Foren gelesen, dass die auch problematisch sein können. Und das es Hexenwerk ist, dass nie richtig funktioniert.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Technik ist. Und muss dann halt etwas tiefer einsteigen, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Außerdem haben meine Leute, die die Agriomatic in der Heuernte zum Vorwärts- Rückwärtsfahren genutzt haben, dieses Detail als eine schöne Sache gelobt.
Ich hatte nämlich schon darüber nachgedacht, ein normales Getriebe zu ersteigern und das einzubauen. Aber aus der Sicht des Oldtimers ist die Agriomatic als Technikdetail ein MUSS.
Mein Problem ist zur Zeit die Hydraulikpumpe die keinen Druck aufbaut. Ich musste das Getriebe auseinander nehmen, weil das gußeiserne Handbremsrad gebrochen war. Parallel dazu waren das Bremsgestänge im Getriebegehäuse festgerostet. Das konnte ich nicht so lassen - weil bremsen muss man auch auf der Wiese mal.
Der Traktor war als Rangiertraktor in einer Spedition eingesetzt, hatte als Besonderheit auch eine Druckluftanlage, ist aber ziemlich vom Rost zerfressen. Dafür ist der Motor Top !
Also war die komplette Demontage des Verdecks, der Kotflügel, der Achstrichter und der Getriebeinnereien angesagt.
Die benötigten, teils gebrauchten Teile, habe ich alle noch bekommen.
Nachdem ich nun alles wieder zusammengebaut und Getriebeöl aufgekippt und auch noch nebenbei die Regel-Hydraulik abgedichtet habe, baut die Pumpe für die Agriomatic keinen Druck auf. Ich habe das mit einem Druckmesser geprüft.
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht ja daran, dass das Getriebeöl komplett raus war, muß irgend etwas entlüftet oder vollgekippt werden. Abe eigentlich müßte die Zahnradpumpe sich das Öl doch aus dem Gehäuse ziehen.
Habt Ihr ne Idee ???
Ansonsten bleibt mir nicht erspart, den vorderen Getriebedeckel am Lenkrad abzubauen. Und die ganze Pumpe und das Steuerungsventil zu checken.
Ich scheue allerdings noch den Aufwand. Vorher lief es ja auch - und dort habe ich ja auch nichts verändert.
Deshalb erhoffe ich mir von Euch ein paar qualifizierte Tipps.
Eine Heuernte hat er auch schon mitgemacht.
Aber jetzt habe ich die ersten ernsten Probleme zu bewältigen. Er ist mit einer Agriomatic ausgestattet, die aber noch nicht so läuft, wie sie soll.
Ich hatte ja auch schon früher in den Foren gelesen, dass die auch problematisch sein können. Und das es Hexenwerk ist, dass nie richtig funktioniert.
Ich bin allerdings der Meinung, dass das Technik ist. Und muss dann halt etwas tiefer einsteigen, um es wieder zum Laufen zu bringen.
Außerdem haben meine Leute, die die Agriomatic in der Heuernte zum Vorwärts- Rückwärtsfahren genutzt haben, dieses Detail als eine schöne Sache gelobt.
Ich hatte nämlich schon darüber nachgedacht, ein normales Getriebe zu ersteigern und das einzubauen. Aber aus der Sicht des Oldtimers ist die Agriomatic als Technikdetail ein MUSS.
Mein Problem ist zur Zeit die Hydraulikpumpe die keinen Druck aufbaut. Ich musste das Getriebe auseinander nehmen, weil das gußeiserne Handbremsrad gebrochen war. Parallel dazu waren das Bremsgestänge im Getriebegehäuse festgerostet. Das konnte ich nicht so lassen - weil bremsen muss man auch auf der Wiese mal.
Der Traktor war als Rangiertraktor in einer Spedition eingesetzt, hatte als Besonderheit auch eine Druckluftanlage, ist aber ziemlich vom Rost zerfressen. Dafür ist der Motor Top !
Also war die komplette Demontage des Verdecks, der Kotflügel, der Achstrichter und der Getriebeinnereien angesagt.
Die benötigten, teils gebrauchten Teile, habe ich alle noch bekommen.
Nachdem ich nun alles wieder zusammengebaut und Getriebeöl aufgekippt und auch noch nebenbei die Regel-Hydraulik abgedichtet habe, baut die Pumpe für die Agriomatic keinen Druck auf. Ich habe das mit einem Druckmesser geprüft.
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht ja daran, dass das Getriebeöl komplett raus war, muß irgend etwas entlüftet oder vollgekippt werden. Abe eigentlich müßte die Zahnradpumpe sich das Öl doch aus dem Gehäuse ziehen.
Habt Ihr ne Idee ???
Ansonsten bleibt mir nicht erspart, den vorderen Getriebedeckel am Lenkrad abzubauen. Und die ganze Pumpe und das Steuerungsventil zu checken.
Ich scheue allerdings noch den Aufwand. Vorher lief es ja auch - und dort habe ich ja auch nichts verändert.
Deshalb erhoffe ich mir von Euch ein paar qualifizierte Tipps.