Agriomatic beim 724 - Pumpe baut keinen Druck auf

Ach so ...

Die 2. Scheibe hat einen Durchmesser von 6,5 x Dicke 0,5  mm.

Die Feder müsste vom Durchmesser her geradeso in die Hohlschraube passen.

Allerdings war es bei mir so, dass die Scheibe dafür gesorgt hat, dass die Feder eben nicht in der Hohlschraube verschwindet.

Nur dadurch wurde der benötigte Gegendruck von der Feder zur Pumpe aufgebaut, um genügend Pumpendruck zu erzeugen, ohne das das Öl direkt wieder über die Nebenstromleitung abfloß.

Ohne Scheibe verschwand die Hälfte der Federlänge in der Hohlschraube und dadurch war die Spannung nicht ausreichend.

Gruß Lutz

Hallo,

ersteinmal besten Dank für die Schnelle Antwort.

Bei mir war die Pumpe 3057857R98 verbaut. Da diese sehr verschlissen war habe ich jetzt eine 3225275R91 besorgt.

Hier paßt natürlich nicht die alte Feder. Diese ist im Außendurchmesser zu groß. eine andere war leider nicht dabei.

Du schreibst das die mit 41mm länge bei dir paßt. Steckt die Feder dann in der Hohlschraube und wird durch die Scheibe 6,5 x Dicke 0,5  mm auf mehr Vorspannung gebracht?

Ich schätze das die Feder einen Außendurchmesser von 6,5-6,8 mm hat.

Hast du evtl. noch eine Feder ?

mfg Aschy

hast du evtl. auch eine Skizze bzw. Explosionszeichnung von der Pumpe mit Überdruckventil und Feder ?

mfg Aschy

Hallo Aschy,

ich habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht ... da ich das entsprechende Getriebe Handbuch besitze, habe ich jetzt 3 pdf Dateien erstellt.

724 Agriomatic (allgemein, Ersatzteilliste)
724 AgriomaticDruckPumpe (Bilder, Skizzen und Text)
724 AgriomaticDrosselDüse (Aufbau, Reparatur, Einstellungen, Bilder, Skizzen) 

Die könnte ich Dir schicken, wenn ich Deine E-Mail Adresse habe.

Beste Grüße
Lutz

Zurück
Oben Unten