Agriomatic D Serie Lamellenpaket

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Hallo zusammen,

Habe Gott sei Dank keine Probleme an meinem D320

Trotzdem mal die frage:   Hat mal jemand von Euch das Lamellenpaket schon mal getauscht?

Wird wohl schon eine Herkules Aufgabe sein

Würde mich einfach mal interessieren

                                                                      Gruß  Harry

                                                            
 
Bin grad dabei an meinem 323 das Getriebe zu überholen (hat ähnliches Agriomatic Getriebe wie D serie), es ist schon recht viel Arbeit. Aber ob man die Lamellen noch bekommt würde mich mal interessieren
 
Hallo Alexander,

Ich hab mal rein interessehalber (hatte mal Schwierigkeiten mit der agriomatik die ich aber durch neujustierung beheben konnte) bei der

Fa Landmaschinen Eder nachgefragt , dort sagte man mir: ja die gäbe es noch

Das Hauptwerk von Eder ist in Tuntenhausen Bayern.. In Luizenhausen in der Nähe von Ulm haben sie auch eine Niederlassung.

                                                            Gruß  Harry
 
Moin,

ich hab letztes Jahr meinen D430 wieder fit gemacht und war auch auf der Suche. Hatte den Traktor gebraucht gekauft und warum auch immer hatten meine Vorgänger nur sieben Scheiben drin gelassen. Überraschenderweise lief er aber trotzdem noch...

Bei einem Angebot auf Ebay waren die Scheiben für je ca 27 € und 35 € zu haben, beim örtlichen IH Händler wars auch nicht günstiger. Hab dann zum Glück ne komplette gebrauchte Welle für 180€ gefunden bei der alles top in Schuss war, inklusive  Lager.

Ist ein bißchen Arbeit, Traktor muss getrennt werden und im Getriebe muss fast alles raus, inklusive Differential. Aber ich habs auch ohne spezialwerkzeuge hinbekommen. Irgendwo gibt es hier auch noch ne sehr gute und ausführliche Anleitung zum einstellen Exzenter an der Kupplung.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten