Agriomatic RAUS!!

tom624

Mitglied
Registr.
24 April 2011
Beiträge
16
Ort
41569 Rommerskirchen
Hallo,

ich habe einen ihc 624, mit agriomatic schaden, habe ihn jetzt soweit zerlegt, und es hat sich bestätigt, dass die lammellen kupplung defekt ist.( drei lamellen gebrochen und einige verbrand) Ich war heute bei einigen ihc Händlern, die zwar alle teile neu besorgen können, aber nichts unter 2000,-! das andere ist, dass mir einige händler gesagt haben, dass ich die lammelenkupplung rauslassen soll und da eine welle zwichen machen soll(das soll dann nur vorübergehend sein bis ich genung gespart habe -.- ) was haltet ihr denn davon; oder weiß einer wo ich so eine welle her bekomme ??

danke schon mal im vorraus

gruß
 
Hallo,

wenn die IHC Händler sagen, du sollst eine Welle anstatt der Agriomatic einbauen, dann können sie auch sagen wo du die Welle herbekommst.

Früher wurden sehr viele Schlepper so umgebaut.

Aber nur so vorübergehend einbauen, da ist der Aufwand zu groß.

Da würde ich mir lieber ein gebrauchtes Getriebe suchen (z.B. Schlepper mit Motorschaden).

Das kommt auf jeden Fall billiger als 2000 Euro.

Gruß MP4
 
ne, wenn dann will cih die agriomatic neu haben,denn bei gebrauchten weißt du nie wie damit umgegangen wurden ist, und der aufwand ist für mich gar nicht so groß.
 
Hallo Tom, schicke dir morgen mal die Bilder von meinen Lamellen. Das mit der Welle ist Schrott. Hör bitte nicht auf so eine Gülle. Wenn du das so machst, kannst du nie auf die Kupplung treten mit zapfwellen angetriebener Maschine, ohne das diese mit ausgeht. Bei der Agriomatic kann man auf Neutral gehen. 

Das trifft natürlich nicht zu wenn du eine Doppelkupplung hast. 

Brech jetzt nichts übers Knie. Selbst wenn das mit meinen Lamellen nicht klappt, hat man immer die Chance vielleicht einen kompletten Schlepper mit Schäden zu bekommen. 

624er mit Motorschaden sind zb. oftmals günstig zu bekommen. Und das Getriebe geht auch vom 523. 

Gruß Sönke
 
Das mit der Welle ist eigendlich nur die Version ohne Agriomatik, demnach müsste diese Welle sogar als Ersatzteil verfügbar sein!Gülle sieht bei mir anders aus!624 ohne Doppelkupplung war schon eher eine seltenheit!
 
mal eine andere frage, woran erkenne ich, ob ich eine "neue" oder "alte" agriomatic drin habe? denn im getriebe handbuch, stehen einige einstellmaße für alte und neue agriomatic ausführung.
 
Zurück
Oben Unten