Agriomatic rutscht durch

Toskana1000

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2012
Hallo

An meinem D-320 lässt sich in der Ackergruppe nicht mehr pflügen weil die agriomatic durchrutscht. Ich musste gestern mit dem 1. Straßengang meine Arbeit erledigen. War etwas zu schnell und zu lang übersetzt für nen 2 Schar Pflug aber es ging gut.

Nun meine eigentliche Frage: Kann man die Lammellenkupplung irgendwie nachziehen? Komme an das Handbuch erst wieder in paar Wochen dran und hab jetzt viel zu erledigen.

Gruß Tim!

Hi. du hast vor deinem agriomatikhebel eins runde scheibe mit 2 langlöchern. Auf jeder Seite vom Getriebe eine. an der kannst du deine agriomatik nachstellen. in welche Richtung du die langlöcher drehen musst weiß ich leider nicht. Bitte korrigiert mich wenn etwas falsch war. 

Mfg

Ja natürlich kannst Du die Agriomatic nachstellen. Links und rechts am Getriebegehäuse befindet sich ein Einstellexcenter der mit 2 Schrauben geklemmt ist.

Im Handbuch für den Schlepperfahrer ist beschrieben wie vorgegangen wird. Kommst Du an meine e-mail adresse ran? dann kann ich Dir die Seite schicken

und noch eine Beschreibung dazu was Du beachten mußt. Ansonsten melde Dich nochmal kurz. Im AltenForum war das alles unkomplizierter. 

Ich versuchs mal es zu beschreiben:

Gang raus und Agriomati-Hebel in Mittelstellung

An beiden Excenterscheiben links und rechts die 2 Klemmschrauben lösen.( 13 od. 14 er Schlüssel)

In Fahrtrichtung gesehen

die Linke Einstellscheibe (Aufstieg) im Uhrzeigersinn mal um 2 Kerben( nach rechts) verstellen

die Rechte Einstellscheibe (Mähwerkseite) im Gegenuhrzeigersinn  ebenfalls 2 Kerben (nach links)verstellen.

Auf beiden Seiten orientierst Du dich nach der Markierungskerbe am getriebegehäuse.

Es ist ungemein wichtig daß Du beide Scheiben um denselben Betrag verstellst. Sonst wird das Lamellenpaket ungleich vorgespannt und geht kaputt.

Die Anzahl der Kerben zur Markierung am Getriebe muß auf beiden Seiten also gleich sein.( Ich weis nicht wie die Scheiben bei Dir im Moment stehen,

aber wenn es z. B. links von vorn gezählt 4 Kerben bis zur Markierungskerbe sind müssen es rechts auch 4 sein)

Jetzt ziehst Du die Klemmschrauben auf beiden Seiten wieder fest

Wenn Du jetzt den Agriomatc-Hebel mit Ca. 10 Kg Kraftaufwand nach vorn in die Ackergänge drücken kannst kannst Du mal eine Probefahrt machen.

Wenn Du zuviel nachstellst bringst Du den Hebel nicht mehr nach vorn.Deßhalb empfielt es sich lieber öfters mal nur eine Kerbe nachzustellen. 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Viel Erfolg kann Dir bei Bedarf noch eine Anleitung schicken

Zurück
Oben Unten