Jopi01
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei einem Händler einen 523 mit Agriomatic probegefahren. Der Schlepper ist immer direkt angefahren und beim Wendeschalten ging der Richtungswechsel super (der Motor ging in die Knie). Aber: mit der Agriomatic in der Neutralposition rollte der Trecker leicht vorwärts (Rückwärtsgruppe und Straßengruppe), als ob die Lamellenkupplung nicht sauber trennen würde. Zum Getriebeöl habe ich keine Info, der Filter sah aber sehr alt aus, ich gehe also nicht davon aus, dass der Vorbesitzer hier sehr sorgfältig war.
Hat schon mal jemand erlebt? Normalerweise hört man ja eher das Gegenteil. Woran kann das liegen? Vor allem: ist es eher eine Kleinigkeit oder klingt das nach einer großen Reparatur? Soll ich lieber die Finger von dem Schlepper lassen, ich will den Schlepper nämlich nicht zum Schrauben.
Der Schlepper ist ansonsten gut erhalten und hat ca 4000h auf der Uhr, nach Lenkung, Pedalen und Dreipunktgestänge hat der Schlepper wirklich nicht viel getan.
Dank und Gruß
Jopi
ich habe vor ein paar Tagen bei einem Händler einen 523 mit Agriomatic probegefahren. Der Schlepper ist immer direkt angefahren und beim Wendeschalten ging der Richtungswechsel super (der Motor ging in die Knie). Aber: mit der Agriomatic in der Neutralposition rollte der Trecker leicht vorwärts (Rückwärtsgruppe und Straßengruppe), als ob die Lamellenkupplung nicht sauber trennen würde. Zum Getriebeöl habe ich keine Info, der Filter sah aber sehr alt aus, ich gehe also nicht davon aus, dass der Vorbesitzer hier sehr sorgfältig war.
Hat schon mal jemand erlebt? Normalerweise hört man ja eher das Gegenteil. Woran kann das liegen? Vor allem: ist es eher eine Kleinigkeit oder klingt das nach einer großen Reparatur? Soll ich lieber die Finger von dem Schlepper lassen, ich will den Schlepper nämlich nicht zum Schrauben.
Der Schlepper ist ansonsten gut erhalten und hat ca 4000h auf der Uhr, nach Lenkung, Pedalen und Dreipunktgestänge hat der Schlepper wirklich nicht viel getan.
Dank und Gruß
Jopi