Agriomatic

Genau der Meinung bin ich auch 

ich habe vor 4 Wochen in der firma einen triebsatz von einem fendt 714 getauscht weil der Besitzer bei 10 000 Stunden drei mal das Öl gewechselt hat 

die Kolben der verstellpumpe hatten gefressen 

ist ein Vario getriebe deswegen schlecht ?!?

Es liegt allein am Fahrer wie lange der Schlepper "überlebt"

Denn die häufigste Fehlerquelle sitzt bekanntlich zwischen Lenkrad und sitz...

Viele grüße 

Falko 
 
Lanz_4016:

...die TK ist von Fa. Voith, 1:1 vergleichbar mit Fendt u. Schlüter, schön zu haben, aber ein ganz anderes Thema als die Agriomatic! :-&

Aber mit den Vario´s ist es heute wie damals mit den Agriomatic´s: Das Getriebe ist super, fährt sich toll, ist eine wirklich Erleichterung für den Fahrer -> aber wenn eben Dieser das Fzg. nicht beherscht, keine Ahnung von der Materie hat und dann noch Pflege u. Wartung ausbleibt, ist auf einmal das Getriebe schlecht, weil man (immer noch) nicht begriffen hat, dass ohne Wasser u. Futter, nur mit der Peitsche in der Hand auch kein Pferd das Gespann den Berg hochzieht....

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / FreisingSo ist es !!! Ich sehe es oft genug..
Gruß aus Der Lama Werkstatt....
 
Zurück
Oben Unten