Benni D-Fan
Mitglied
- Registr.
- 6 September 2013
- Beiträge
- 5
Hallo IHC Gemeinde,
ich habe nach einer erfolgreichen D326 Restauration die Möglichkeit einen 624 mit Agriomatik S für schmales Geld zu kaufen und damit eine(zwei) Leistungsklasse
aufzusteigen.
Das grösste Problem ist es, dass der Schlepper bei voll funktionstüchtiger Agriomatik (laut Besitzer) das Getriebeöl nach einiger Zeit aus der Entlüftung drückt. Das Getriebe soll ja als Teufelswerk verschrien sein, zumindest sind einige hier im Forum der Meinung. Ich wollte es, solange es ansonsten funktioniert, gern drinlassen. Alternativ wird in meiner Umgebung gerade ein 523 mit "normalen" Getriebe und Motorschaden geschlachtet.
Mein Lama-Kumpel vermutet falsches Öl, der Besitzer konnte mir dazu keine Auskunft geben-nur das es weit vor dem Problem mal mit Filter gewechselt wurde. Ist es möglich,dass die Pumpe vielleicht Luft zieht und das Öl aufschäumt?-Sind vielleicht irgendwelche Grobfilter oder Rücklaufbohrungen verstopft? Wie kann ich es von außen testen? (Ich hatte hier im Forum bei meiner Suche was gelesen).
Da ich mit den "grossen" roten Schleppern noch keine Erfahrungen habe und für diese vor dem Kauf noch kein WHB besitze, frage ich euch hier um Rat.
Grundkenntnisse als Kfz Mech und Hobby Landwirt sind vorhanden.
Grüsse aus dem Norden.
Benni
ich habe nach einer erfolgreichen D326 Restauration die Möglichkeit einen 624 mit Agriomatik S für schmales Geld zu kaufen und damit eine(zwei) Leistungsklasse
Das grösste Problem ist es, dass der Schlepper bei voll funktionstüchtiger Agriomatik (laut Besitzer) das Getriebeöl nach einiger Zeit aus der Entlüftung drückt. Das Getriebe soll ja als Teufelswerk verschrien sein, zumindest sind einige hier im Forum der Meinung. Ich wollte es, solange es ansonsten funktioniert, gern drinlassen. Alternativ wird in meiner Umgebung gerade ein 523 mit "normalen" Getriebe und Motorschaden geschlachtet.
Mein Lama-Kumpel vermutet falsches Öl, der Besitzer konnte mir dazu keine Auskunft geben-nur das es weit vor dem Problem mal mit Filter gewechselt wurde. Ist es möglich,dass die Pumpe vielleicht Luft zieht und das Öl aufschäumt?-Sind vielleicht irgendwelche Grobfilter oder Rücklaufbohrungen verstopft? Wie kann ich es von außen testen? (Ich hatte hier im Forum bei meiner Suche was gelesen).
Da ich mit den "grossen" roten Schleppern noch keine Erfahrungen habe und für diese vor dem Kauf noch kein WHB besitze, frage ich euch hier um Rat.
Grundkenntnisse als Kfz Mech und Hobby Landwirt sind vorhanden.
Grüsse aus dem Norden.
Benni