Agriomatik einstellen 524 S

Johannes+Josi

Neues Mitglied
Registr.
26 April 2018
Beiträge
4
Nabend Leute.

Weiß jemand von euch wie man die Agriomatik an besagtem Schlepper einstellt?

In der Ackergruppe Gang 1 bis 4 läuft er ganz normal.

Jedoch in der Strassengruppe hat er keine Kraft.

Noch nicht mal im 1. Gang.

Und der ist ja langsamer als der 4. Ackergang.

Öl und Anbaufilter sind neu. Der Filter der an der hinteren Ablasschraub sitzt habe ich gereinigt.

Jetzt sitzt ja noch ein Filter hinter der Einstellschraube.

Da war ich noch nicht dran.

Danke schonmal im Voraus. 
 
Hallo Johannes+Josi, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen 523 handelt. Wenn dem so ist, dann erst mal die Frage welches Öl im Getriebe ist. Ist genug drin? Ist Hy-Tran-Fluid eingefüllt? Das Getriebe hat einen Prüfanschluss für einen Manometer, an dem man bestimmte Drücke und Aufbauzeiten für diese Drücke in der Getriebehydraulik messen und wenn nötig einstellen kann. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Moin.

Du meinst sicher einen 523 oder einen 624.

Das er besser zieht kann man nicht einstellen. An der Drosseldüse stellt man nur ein, wie schnell die Kupplung schaltet.

Zieht er in der Rückwärtsgruppe vernünftig? Kann eigentlich nicht sein. Entweder ist deine Fahrkupplung runter, oder das Lamellenpaket arbeitet nicht richtig. In beiden Fällen zieht er in den kleinen Gängen nur noch auf Grund der kleinen Übersetzung. Falls es an der Agriomatik S liegt, nicht weiter fahren, es besteht die Gefahr der Überhitzung der Beläge und ein teurer Totalersatz wäre fällig.

Hier müssen als erstes die Drücke gemessen werden. Dafür benötigt man ein WHB für die Agriomatik S und ein Manometer mit Adapter. 

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten