Agriomatik Getriebe D-432

BastianD432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2006
Beiträge
195
Ort
52382 Niederzier
Hallo zusammen,

also am Samstag ist uns der Magnetschalter am Anlasser kaputt gegangen! Da ich aber was zu tun hatte, haben wir den 432 angeschleppt, er lief auch sofort ohne murren!

Als ich dann heute ne Runde drehen wollte, hab ich den aus der einfahrt an den Berg geschoben, soweit so gut, nur jetzt mein Problem!

Der Trecker stand BERGAB (da rollt jedes auto Blitzschnell runter) aber der McCormick hat sich keinem mm von der Stelle bewegt! Dann hab ich den geschoben und er fing an zu rollen, doch das waren nur so ca. 40cm, danach stand der wieder! Als ich den dann mal so richtig zum rollen gebraucht habe, bin ich wieder Aufgestiegen, saß noch nicht ganz, da stand der schon wieder!

Ich hab den dann an den Stollen gepackt und mal kurz zurück gezogen, da hat i-was geknackt und der rollte auf einmal wie der wilde den berg ab! Nur als ich dann die Kupplung kommen gelassen habe, hat der Motor gedreht, auch schon angefangen zu zünden, nur da hats wieder so knack gemacht und er stand!!!

WAS KANN DAS SEIN???

Wir haben den danach mit unserem auto angeschleppt! Der is keine 2m gerollt, da klief der Motor einwandfrei!

Ich weiß aus Erfahrung das der alte Herr etwas eigensinnig ist, wenn alles kalt ist, aber sowas darf doch nicht passieren, oder?

Danke im Voraus

Grüsse Bastian
 
Im dritten Straßengang! Beim Anschleppen hat ders wunderbar getan, nachdem wir dann festgestellt haben, das der zweite Straßengang den Wagen vorne zum stehen bringt.

MFG

Bastian
 
Hallo Bastian,

man man man, einen Schlepper bergab selbst anschieben wollen, ich fass es nicht!

1. Wo schlägt der Schlepper ein, wenn Du nicht mehr raufkommst?

2. Was ist mit Dir, wenn ein Hinterrad von deinem Schlepper plötzlich auf deinem Brustkorb steht?

Ich versteh solchen Leichtsinn nicht :-(

Ist dass gleiche, als wenn man den Trecker ohne Fahrer im Rückwärtsgang auf den Hänger zwecks Ankuppeln zurollen lässt und man selbst die Deichsel hält. 1000 mal geht‘s gut und beim 1001 gibts ne Todesanzeige in der Lokalpresse.

Leute, denkt nach: Ihr geht doch nicht im Zoo in den Löwenkäfig, oder?

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hast recht Fritz,

aber in dem mom hab ich nicht darüber nachgedacht, was für folgen das hat!

Ich hoffe mal, der Magnetschalter kommt bald, und passt dann, dann brauch ich ihn ja nicht schieben, es sei denn ich hab vergessen zu tanken.

MFG

Bastian
 
Zurück
Oben Unten