Agriomatik ihc 323

323 Claus

Mitglied
Registr.
20 Januar 2018
Beiträge
8
Guten Abend Forengemeinde.

ich habe mal die Frage.

Wenn ich den Gruppenhebel nach unten drücke schaltet das Getriebe ,lasse ich ihn los stellt sich der Hebel etwa 4 Zentimeter in Richtung Neuteral und das Getriebe nicht-

Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen ?

Danke im voraus und noch schöne Grüsse aus Osthessen.
 
Moin...

Hast du eine Betriebsanleitung für den Schlepper? Dort steht es beschrieben..! 

Zum Einstellen der Agriomatic : Links und rechts des Getriebes siehst du zwei Exzenterscheiben...gezackte Scheiben mit Langloch in der Mitte. Das sind die Einstellscheiben der Agriomatic. Wenn Du die Bolzen in der Scheibe löst, kannst Du im Uhrzeigersinn drehen und stellst dadurch die Agriomatic schärfer ein. Heißt im Klartext : Drückst Du den Hebel nach vorn, greift der Schlepper früh.Lässt Du den Hebel in der Mitte und der Schlepper rollt, hast Du zu scharf eingestellt!!! 

Wichtig ist bei dieser Einstellerei das beide Exzenterscheiben von der äusseren Verzahnung gleich stehen! Also, wenn Du links im Uhrzeigersinn den fünften zacken hast, musst Du rechts im Uhrzeigersinn auch den fünften zacken haben! Ansonsten entsteht eine Fehlstellung der Lammellenkupplung im Getriebe und das wird teuer! 

Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich erstmal schauen ob die Agriomatic vernünftig eingestellt ist. Ist das der Fall und das Problem besteht weiterhin, schau mal ob Du eine CaseIh Werkstatt in Deiner nähe hast. Suche dort Rat....besser is!!!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Hallo Claus, wenn Interesse, per PM bei mir per melden. Aus Hessens Mittelpunkt grüßt nach Osthessen, Dieter, der "Linksdreher".eup-1135805163-4408ce8cfd76a7621e51d23e5d1ce94e-1517477336_big.webp
 
Guten Abend ,

ich habe zu dem Einstellen der Agriomatik noch eine Frage.

Werden die Exenter zum einstellen jeweils von der Standseite im Uhrzeigersinn gedreht ?

Das würde bedeuten auf der Einstiegsseite drehen Richtung Batterie und auf der Bremsbedalseite Richtung Vorderachse ? 

Hab da noch andere Fragen !

Was für ein Hydrauliköl nehmt Ihr ? 

Was für ein Öl kommt in die Einspritzpumpe ? Motoröl ?

Was für ein Getriebeöl ?

Motoröl ist ein 15 W 40 ?

Der Schlepper soll ja soviel nicht mehr arbeiten,möchte halt nur das die Flüssigkeiten neu sind ,da ich absolut keine Hinweise zu irgendwelchen Flüssigkeitswechsel habe .!

Danke Dieter ,für das Handbuch..

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Gruß Claus
 
Hallo,

auch wenn der Dieter dir schon gesagt hat, dass er dir ein Werkstatthandbuch Getriebe zur Verfügung stellt hier ein Link.

www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

Dort gibt es einige Handbücher, wie auch das Getriebehandbuch.

Gruß Jürgen
 
Auf Seite 3  Forum: Reparaturanleitungen

hab ich mal das einstellen der Agriomatic beschrieben für D Reihe

Lese es Dir mal durch                                           

                                                             Harry

                           
 
 Danke Harry,

ist eine sehr gute Beschreibung,habe ich gelesen,

Nach der Beschreibung ist alles klar.

Schönen Sonntag noch , Gruß Claus.
 
Zurück
Oben Unten