Agriomatik ja oder nein (Pro oder Contra)

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo!

Da ich immer noch einen Schlepper suche, stehen momentan ein 624 mit Frontlader und ein 654 zur Auswahl. Da der 624 ein Agriomatik Getriebe verbaut hat liegt die Entgeschwindigkeit bei 19km/h und der 654 bei rund 30 km/h.

Der Besitzer des 654 hat mir berichtet das die Agriomatikgetriebe auch anfällig seien und der 654 einfach schlicht und robust gehalten ist. Ich muss dazu sagen ich bin Hobbylandwirt und nutze den Schlepper rund 70 Betriebsstunden im Jahr.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Hallo ich rate dir zu dem Schaltgetriebe. Das Agriomatikgetriebe ist schön keine frage. Aber wenn damit was ist wird es teuer und du hast viel zu schrauben. Und wenn du nicht viele stunden im Jahr machst nimm den mit Schaltgetriebe ich denke da fährst du besser mit

mfg Andreas

Auf dem Hof da steht ein Deutz, Oma und Opa freut´s. Vorne steht er hinten dreht er, nur ziehen tut er keinen Meter!!!!

Der Meinung bin ich auch und der Vorbesitzer ebenfalls. Ist halt eine Arbeitserleichterung. Ich will einfach mal die Meinungen hören.

Meine Meinung ganz klar für die Agriomatic!!! Natürlich nur wenn sie funktioniert, dies kannst ja leicht testen wenn du ihn Probe fährst, funktioniert sie, dann kaufen und vielleicht gleich das Öl wechseln falls man sich nicht sicher ist ob das richtige drin ist, weil was sollte dann kaputt gehen, im Grunde nichts, denn sie geht eigentlich nur kaputt durch falsches Öl!

Ich persönlich würde mir niemals einen 624 oder dergleichen ohne Agriomatic kaufen, vor allem bei Frontladerarbeiten!

Wenn du sie hast willst du keinen anderen mehr!

Gruß Christian

IHC 523:

denn sie geht eigentlich nur kaputt durch falsches Öl!

Gruß Christian
Hallo,

das stimmt nicht . Ich kenne viele, die immer das richtige Öl drin hatten und es ging trotzdem kaputt.

Gruß MP4

Ich kann nur positives über das Agriomaticgetriebe berichten.