FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Moin.
Ich kenne nur meine Schlepper. Da lässt man den Gruppenhebel in der Rückwärtsgruppe und schaltet mit dem Agriomatikhebel von Vorwärts auf Rückwärts. In der Gruppe ist Rückwärts deutlich schneller als Vorwärts.
Und ja, ich trete bei jedem Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts die Fußkupplung. Natürlich nur bei erhöhtem Standgas, bei normalen Standgas schalte ich auch so, warte allerdings den Stillstand ab. Der Gruppenhebel lässt sich bei der Agriomatik S sehr schwer schalten. Wenn man während der Frontladerarbeiten mal schneller fahren muss, muss man auch in den Gruppen wechseln, das geht meines Wissens nur im Stillstand. Aber es sind halt alte Maschinen.
Gruß Jürgen
Ich kenne nur meine Schlepper. Da lässt man den Gruppenhebel in der Rückwärtsgruppe und schaltet mit dem Agriomatikhebel von Vorwärts auf Rückwärts. In der Gruppe ist Rückwärts deutlich schneller als Vorwärts.
Und ja, ich trete bei jedem Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts die Fußkupplung. Natürlich nur bei erhöhtem Standgas, bei normalen Standgas schalte ich auch so, warte allerdings den Stillstand ab. Der Gruppenhebel lässt sich bei der Agriomatik S sehr schwer schalten. Wenn man während der Frontladerarbeiten mal schneller fahren muss, muss man auch in den Gruppen wechseln, das geht meines Wissens nur im Stillstand. Aber es sind halt alte Maschinen.
Gruß Jürgen