Alfred‘s Bilderthread weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade !!!!! Alfred

Ich habe seine beiträge für gut und hielfreich empfunden .
Werde ihn vermissen !
Vieleicht erscheint Er hier ja wieder .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

Al‘so ich finde es gut hier...läuft doch gut.

Wenn ich an die Anfangszeit denke, mit dem Uraltforum, ohne Themenbloecke, Bildergalerie etc.

@Matthiassen, immer Blick geradeaus.....macht weiter so.

Wie gesagt, sind alle alt genug.

@‘Takar> Wahre worte/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Hallo,

na herzlichen Glückwunsch !!
Wenn ich mir die hier geschriebenen Antworten so durchlese, haben es wohl welche geschafft einen "alten Hasen/Persönlichkeit" aus dem IH-Forum "wegzubomben".... KLASSE gemacht !!

Ich habe lange überlegt, ob ich bezüglich des Umgangstones hier im Forum mal einen Thread aufmache... DAS hat sich ja jetzt erledigt.

Ich frag mich schon seit längerer Zeit, was gewisse User dazu bewegt, über andere zu Urteilen... Mir kommt da oft der Gedanke, es könnte sich um Neid oder Mißgunst handeln. Wenn ich mir z. B. in der Galerie einige Kommentare zu Bildern durchlese, so geht mir da oft der Draht aus der Mütze !! Da kauft sich z. B. jemand einen Schlepper einer anderen Marke und hat dafür seinen IHC verkauft. Das ihm das sauer abgegangen ist, ist doch sicherlich verständlich, aber dann noch durch "unqualifizierte" Kommentare Öl ins Feuer zu gießen finde ich schlicht und ergreifend total daneben. Warum kann man sich nicht einfach mit dem Käufer freuen und ihm viel Spaß und Freude mit dem Neuen wünschen... Liegt´s es daran, weil´s eine andere Marke ist ??? Dann sollten sich die offizellen Gedanken machen, wie man den Forumsbesuchern klar macht, das es sich hier um ein absolutes IHC-Forum handelt, wo keine andere Marke erwünscht ist.
Hätte da auch schon so eine Idee... ABER zum Glück ist es nicht so und man darf auch Fremdfabrikate/Alles andere hier einstellen..

Was mir weiter auffällt ist -wie es schon ein Vorredner vorzüglich auf den Punkt gebracht hat- das es super ankommt, wenn ihre Schlepper breiter, härter, "potenter" sind !! Je mehr krach die Dinger machen, desto besser, je breiter die Reifen sind, desto geiler usw. usw. ... DAS hat aber mit "ORIGINAL" nichts mehr zu tun, was doch dann immer auf der Fahne steht, die dann hochgehalten wird, wenn jemand z. B. eckige statt runde Scheinwerfer montiert hat...

Desweiteren ist oft zu erblicken, wie einige ihre Kommentare zu Bildern oder Beiträge verfassen oder besser gesagt zu stammeln versuchen... Da wird man beim Versuch des lesens mit anschließendem Versuch des begreifens schon "rappelig" und denkt sich: Meine Fresse, armes Deuschland.... Ob die wohl drüber nachdenken, wieviele und was für Leute wie z. B. Eltern, Lehrer, Verwandte, Freunde usw. DAS hier ggf. Mitlesen...
DA würde ich mir wünschen, das betreffende Personen ihren Kommentar nochmals genau durchlesen, bevor auf die Enter-Taste gedrückt wird !!

An die Offizellen und Andere hier im Fourm:
Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen "Stunk" machen !! DAS liegt mir fern !! Ich möchte mit meinem Beitrag einfach nur versuchen zu ergründen, warum ein "alter Hase" seine Beiträge löscht und sich damit demonstrativ zurückzieht.... Könnten diese von mir aufgezählten "Mißstände" dazu geführt haben ???

Wäre schön, wenn sich der betreffende User dazu zu Wort melden würde...

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Das sind doch klare Worte von

Matthias-IH353

zuerst überlegen dann schreiben wenn nicht

Konsequenzen ohne Rücksicht !!! " nur Fliegen ist schöner"

auch ich teile Matthias-IH353 Meinung.

Grüßle Anton

ich weiß nicht ob es Sinn macht jetzt einen "Übeltäter" zu suchen und zu finden....
wie bereits geschrieben, ich hatte den Thread gelesen, und dort wurde dann Alfred schon "direkt kritisiert".
Ich glaube, das hatte was mit dem Artikel in der Schlepperpost zu tun wo der die 3 und 4-Zyl. CM´s dokumentiert wurde. Der Artikel war auch meiner Meinung nicht so gut recherchiert, denn es waren MEHRERE Fehler in dem Artikel, vor allem gab es falsche Angaben bzgl. Ölsorten welche aufmerksame Leser dann ggf. falsch umsetzen könnten.
Es gab dann hier ne Runde wo man heftig diskutierte ob denn nun solche Fehler "schlimm oder weniger schlimm sind". Dazu äußerte sich Alfred wie viele andere hier, auch ich.... .
Aber ich glaube es gab da schon einige welche sich auf den Schlips getreten fühlten, und dann Alfred in seinem Thread massiv angegangen sind..... .
Ich verstehe hier schon diejenigen, welche sagen:..."der sollte das schon auch mal wegstecken können....." =>so hab ich die Meinung im übertragenen Sinne gedeutet, und die mögen auch ein Stück weit Recht haben.....
Aber das war keine konstruktive Kritik! das war schon mehr!
Ich verstehe Alfred schon, er machte sich irre viel Arbeit mit den Anleitungen und Bilderdokus.... und hat das ja eigentlich nicht nötig!. Er sollte halt differnzieren zwischen ein paar Kritikern und den vielen Mitgliedern hier, einschließlich mir, welche die Dokus KLASSE fanden, und er es sich noch einmal überlegen.....
Ich las hier auch schon bessere Beiträge als eine Texte über "breiter, stärker, größer".... aber auch diese Beiträge lese ich.... und wenn es mir nicht so gut gefällt, dann denke ich halt.... das wär nix für mich....
Und ich bewundere diejenigen welche nicht nur die tollen CM´s, sondern auch die alte D-Serie oder meinetwegen auch MAN´s so aufwendig restaurieren und uns dann auch noch teilhaben lassen.
Davon lebt das Forum doch!, jeder hier legt Wert auf andere Details, der Eine auf besonders breite Reifen, der andere auf nen getunten Motor.... ich schaue mir auch gerne diese Bilder an, manchmal gefällts, manchmal evtl. auch nicht.
Man muß die Kritik dann aber nicht unbedingt öffentlich kundtun, wenn man z.B. meint ....."die breiten Reifen sehen sch.... aus".... . Wenn man schon kritisiert dann muß man nicht gleich die Arbeit des Anderen "niedermachen"... Kritik sollte wenn überhaupt konstruktiv sein....
in diesem Sinne...

Schade drum,

Hallo Alfred,

wie Du siehst, reißt Du hier ein Loch.
Warum auch immer, danke für deine Beiträge und alles Gute für zukünftige Unternehmungen

matbush

Hallo Alfred,

habe mich hier auch lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber deine Beiträge immer aufmerksam verfolgt. Es wird auf alle Fälle etwas fehlen. Es ist sehr sehr schade drum. Danke für die vielen tollen und fachlich korrekten und umfangreichen Beiträge. Habe mich, wenn auch nicht ganz so aktiv, wegen solcher Unstimmigkeiten nicht mehr aktiv beteiligt. Und ich denke Alfred wird nicht unbedingt der letzte sein. Aber mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Daniel

Alfred hat immer und gerne geholfen.
Danke dafür und alles Gute für die Zukunft!
Schwarzer Peter hin oder her... Ist doch eigentlich völlig egal!

Hallo zusammen,

ich finde es Schade das Alfred geht, aber er schreibt ja auch das es zu 95 % nichts mit den Kommentaren zu tun hat. Ich hoffe der Abschied hat nichts mit seiner Gesundheit zu tun. Er war ja in den letzten Jahre öfter mal "weg", weil er im Krankenhaus oder ähnlichem war.

Ich wünsche Alfred alles Gute und Gesundheit und hoffe, das er sich eines Tage auch hier wieder blicken lässt.

An den ganze Diskussionen über gut oder schlecht, besseres wissen oder doch nur A....loch beteilige ich mich schon länger nicht mehr.

Hier geht es doch um unsere IHC, die meisten Kommentare würde ich als Admin löschen.

Schaut mal auf "Agrartechnik im Einsatz" da könne viele User nicht überall zu schreiben, weil sie gesperrt sind, weil zu viele hohle Kommentare. Max ist das konsequent. Wer nicht spurt wird gelöscht. Ist viel Arbeit, aber da so viele mitlesen muß schon ein gewisses Niveau gehalten werden.

Hier sollten so einige auch mal in "Urlaub" geschickt werden

Gruß
Norbert

er schreibt nicht, dass es zu 95% nichts mit den Kommentaren zu tun hat, sondern, dass es nichts mit 95% der User zu tun hat. Ergo hat es was mit 5% der User und deren Kommentaren zu tun. Das ist ein Unterschied ;-)

hallo bin auch noch in einen Anderen Forum gemeldet was mit DDR Trecker usw zu tun hat! dort wurden schon Öfters leute vorrübergehent gesperrt wenn sie beleidigend wurden!oder andere mit PN gedroht oder ähnliches haben! wir haben uns auch schon mit einige getroffen aller sehr freundliche leute!keiner dabei der meint er weis mehr oder kann es besser!selbst ich der kein DDR Trecker hat bin dort willkommen

und das sind so punkte die mann hier vermisst!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Ach ne jetzt geht der nächste wieder ein Fachman weniger. Schade die Guten gehen zu früh.:-) :-) :-)

Frank auch dir und deiner Familie wünsche ich alles gut und weiter hin viel spaß mit deinen IHC´s :-) :-) :-)

mfg Andreas :-) :-) :-)

Hallo Zusammen,
schade erst mal, das es so ist, Alfred. Du hast in meinen Augen die höchste Qualität in Deinen Beiträgen gehabt und somit für Qualität im Forum gesorgt.
Deine Endscheidung müssen wir aber akzeptieren und ich möchte auch aus Respekt nicht bohren wo die Gründe liegen.
Ein wenig Kritik möchte aber anbringen, ohne anzugreifen.
Ich finde es sehr schade das Deine Beiträge zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich habe Deinen Beiträge nicht gespeichert, da ich das Forum als Wissensspeicher benutze.
Somit ist suchen bevor ich Frage nicht so effektiv.
Für mich ist ein Forum mehr ein Wissensspeicher. Zum belanglosen quatschen gehe ich in den Chat oder in die Kneipe.

Ich wünsche Dir Alfred alles Gute!

Gruß Matthias

Dann soll der Alfred doch machen was er will,ist doch egal,
andere Leute sind bestimmt genau so schlau, wie Der!

gerade 3 beiträge und die Klappe ganz weit auf!und früher nie was mit IHC zutun gehabt

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten