Bonker
Mitglied
Ja hallo erst mal an die Gemeinde.
Tolles Board habt ihr geschaffen.
Ich bin Olli, Baujahr 74 und kein passionierter Schrauber leider.
Ferner eher mit dem Bauwesen vertraut.
Durch Zufall bin ich zu einem IHC 383 gekommen, der sein Dasein, in einem voll gestellten Schuppen fristete.
Abgestellt vor nem Jahre und in den letzten 10 Jahren weniger als 5 Stunden gelaufen.
Die Basis ist gut. Fritzmeier Verdeck, Türen und Scheibe in takt, aber Seitenteile nicht vorhanden.
Mähbalken, Heck Container und Zwillingsreifen gab es dazu.
Papiere sind ebenfalls vorhanden.
Zugmaulgewicht, innenliegendes Gewicht fehlen.
Karosse ist top und selbst die Bereifung lässt erst mal nicht klagen.
Angestrebt ist das tägliche Nutzen, eine Oldtimer Restaurierung scheidet aus.
Ich lebe am Niederrhein und möchte ein paar typische Situationen verbessern im direkten Umfeld. Kleine Erdbewegungen mit Frontlader, Heck Bagger für Pfosten setzen, Gräben nach arbeiten und und und... genau wie winterliches Streuen oder Räumen.
In wie weit sich das umsetzen lässt, zeigt die Zukunft.
Erst mal geht‘s in die Wartung, TÜV und Zulassung.
-Elektrik meckert über fehlende Blinkerschaltung.
Lesen und Recherchieren heisst es im Moment bei euch im Board.
Vieles fällt mir schwer heraus zu finden.
Um einen Frontlader gebraucht zu kaufen, mit allem Zubehör, bedarf es viel Erfahrung.
Es gibt beim IHC 383 wohl baugleiche. Somit würde der Pool sich deutlich vergrößern, bei der suche nach einem Lader.
Selbiges möchte ich mit einer hydraulischen Lenkung verbinden. Somit benötige ich nach Recherche wohl die bessere Variante mit Doppelpumpe.
Ich werde also erst mal suchen wo im Board ich diese Fragen unter zu bringen habe oder stoße vielleicht auch auf vorherige Fragen und Antworten.
Nun hoffe ich der Vorstellung genüge getan zu haben.
Die besten Grüsse vom Niederrhein
Olli
Tolles Board habt ihr geschaffen.
Ich bin Olli, Baujahr 74 und kein passionierter Schrauber leider.
Ferner eher mit dem Bauwesen vertraut.
Durch Zufall bin ich zu einem IHC 383 gekommen, der sein Dasein, in einem voll gestellten Schuppen fristete.
Abgestellt vor nem Jahre und in den letzten 10 Jahren weniger als 5 Stunden gelaufen.
Die Basis ist gut. Fritzmeier Verdeck, Türen und Scheibe in takt, aber Seitenteile nicht vorhanden.
Mähbalken, Heck Container und Zwillingsreifen gab es dazu.
Papiere sind ebenfalls vorhanden.
Zugmaulgewicht, innenliegendes Gewicht fehlen.
Karosse ist top und selbst die Bereifung lässt erst mal nicht klagen.
Angestrebt ist das tägliche Nutzen, eine Oldtimer Restaurierung scheidet aus.
Ich lebe am Niederrhein und möchte ein paar typische Situationen verbessern im direkten Umfeld. Kleine Erdbewegungen mit Frontlader, Heck Bagger für Pfosten setzen, Gräben nach arbeiten und und und... genau wie winterliches Streuen oder Räumen.
In wie weit sich das umsetzen lässt, zeigt die Zukunft.
Erst mal geht‘s in die Wartung, TÜV und Zulassung.
-Elektrik meckert über fehlende Blinkerschaltung.
Lesen und Recherchieren heisst es im Moment bei euch im Board.
Vieles fällt mir schwer heraus zu finden.
Um einen Frontlader gebraucht zu kaufen, mit allem Zubehör, bedarf es viel Erfahrung.
Es gibt beim IHC 383 wohl baugleiche. Somit würde der Pool sich deutlich vergrößern, bei der suche nach einem Lader.
Selbiges möchte ich mit einer hydraulischen Lenkung verbinden. Somit benötige ich nach Recherche wohl die bessere Variante mit Doppelpumpe.
Ich werde also erst mal suchen wo im Board ich diese Fragen unter zu bringen habe oder stoße vielleicht auch auf vorherige Fragen und Antworten.
Nun hoffe ich der Vorstellung genüge getan zu haben.
Die besten Grüsse vom Niederrhein
Olli