Aller Anfang ist schwer, doch mit vielen nicht so sehr

Bonker

Mitglied
Registr.
10 Dezember 2021
Beiträge
8
Ort
Niederrhein
Ja hallo erst mal an die Gemeinde.

 

Tolles Board habt ihr geschaffen. 

 

Ich bin Olli, Baujahr 74 und kein passionierter Schrauber leider.

Ferner eher mit dem Bauwesen vertraut.

Durch Zufall bin ich zu einem IHC 383 gekommen, der sein Dasein, in einem voll gestellten Schuppen fristete.

Abgestellt vor nem Jahre und in den letzten 10 Jahren weniger als 5 Stunden gelaufen.

Die Basis ist gut. Fritzmeier Verdeck, Türen und Scheibe in takt, aber Seitenteile nicht vorhanden.

Mähbalken, Heck Container und Zwillingsreifen gab es dazu.

Papiere sind ebenfalls vorhanden.

Zugmaulgewicht, innenliegendes Gewicht fehlen. 

Karosse ist top und selbst die Bereifung lässt erst mal nicht klagen. 

Angestrebt ist das tägliche Nutzen, eine Oldtimer Restaurierung scheidet aus. 

Ich lebe am Niederrhein und möchte ein paar typische Situationen verbessern im direkten Umfeld. Kleine Erdbewegungen mit Frontlader, Heck Bagger für Pfosten setzen, Gräben nach arbeiten und und und... genau wie winterliches Streuen oder Räumen. 

In wie weit sich das umsetzen lässt, zeigt die Zukunft. 

Erst mal geht‘s in die Wartung, TÜV und Zulassung. 

-Elektrik meckert über fehlende Blinkerschaltung. 

 

Lesen und Recherchieren heisst es im Moment bei euch im Board. 

Vieles fällt mir schwer heraus zu finden. 

Um einen Frontlader gebraucht zu kaufen, mit allem Zubehör, bedarf es viel Erfahrung. 

Es gibt beim IHC 383 wohl baugleiche. Somit würde der Pool sich deutlich vergrößern, bei der suche nach einem Lader. 

Selbiges möchte ich mit einer hydraulischen Lenkung verbinden. Somit benötige ich nach Recherche wohl die bessere Variante mit Doppelpumpe. 

 

Ich werde also erst mal suchen wo im Board ich diese Fragen unter zu bringen habe oder stoße vielleicht auch auf vorherige Fragen und  Antworten. 

 

Nun hoffe ich der Vorstellung genüge getan zu haben. 

Die besten Grüsse vom Niederrhein 

Olli 

 
 
Hallo Olli,

danke für deine Vorstellung und willkommen hier im Forum. Dei Profil könnte noch etwas Inhalt gebrauchen, damit man weiss mit wem man es zu tun hat. Vielleicht gibt es ja Forenmitglieder aus deiner Nähe.

Gruss Joerg
 
Hallo Jörg, 

hab etwas nach gebessert.

Hoffe ausreichend.

Profilfoto hab ich ebenfalls versucht zu laden, scheint aber noch ein Problem zu sein.

Gehöre nicht zwingend zu den Menschen, die vor Netz und Foren Erfahrung strotzen.

BG
 
Bonker:

Hallo Jörg, 

hab etwas nach gebessert.

Hoffe ausreichend.

Profilfoto hab ich ebenfalls versucht zu laden, scheint aber noch ein Problem zu sein.

Gehöre nicht zwingend zu den Menschen, die vor Netz und Foren Erfahrung strotzen.

BG

Hallo Olli,
danke dir. Das mit der Erfahrung kommt ganz von allein. Ich hatte vor zwei Jahren auch keine große Erfahrung, aber das kommt mit der Zeit.
Als Tipp: Wenn du mal ein Problem hast, dann beschreibe es ausführlich und schick ein Paar Bilder mit. Das hilft allen ungemein. Es gibt nichts Schlimmeres als einen endlosen Post, weil die Personen, die dir helfen wollen, erst einmal erraten müssen, was man eigentlich mein.
Dir ein schönes Wochenende und in Zukunft viel Spass mit deinem Schlepper.
 
Hallo und herzlich willkommen.

Bin der Tim aus Burscheid,ist ja nicht so weit bis zum Niederrhein.habe einen 353 passt ja von der Schleppergröße her.wenn fragen sind immer hier im forum stellen,bekommst auch meistens eine Antwort.

Gruß Tim 
 
Mahlzeit, Jörg, Tim und Mitleser. 

Um präzise zufragen und Fotos an zu hängen lese ich noch ne Weile. 

Viele meiner Fragen sind scheinbar keine Seltenheit. 

Das nicht funktionieren der Blinker steht als erstes an. 

Habe mich mit dem Elektrik Plan und nem Prüfgerat bewaffnet und werde nachher auf die Suche gehen. 

Beste Grüsse 
 
Hallo Olli,

willkommen im Club! 

Der Niederrhein ist sehr schön und auch in seiner Ausdehnung recht groß. Wo genau tummelst Du Dich denn?

Viele Grüße aus Dinslaken und allen Forensikern (?) einen schönen dritten Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Pitter
 
Moin Pitter, 

nicht all zu weit weg von Geldern. 

Zu Dir kann man schön mir der Fähre rüber fahren und die Seitenstraße nutzen sofern man nicht mitten rein will.

Beste Grüße 

Olli 
 
Moin die Herren,

@Matthias

Willich is ja direkte Schlagdistanz und von da rüber nach Tönis is echt "schöner Fahren" angesagt.

@Martin

Hamminkeln hab ich aus Büren neben dran grade meinen neuen Pferdehänger her.

Die Ecke war ich vorher noch nicht.

War angenehm überrascht.

Die besten Grüße 

Olli 
 
Zurück
Oben Unten