Allgemein zu einem IHC 654 (Erfahrungswerte)

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo,

ich steh davor mir einen 60 PS IHC 654 zuzulegen. Was haltet ihr von diesem Schlepper in Sachen Spritverbrauch, allgemeiner Verschleiß und Ersatzteilbeschaffung (Preislich).

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte

Also mein Nachbar hat einen 654 S mit 6500 Betriebsstunden, der hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme oder sowas, läuft angeblich immer noch wie am ersten Tag (wurde aber auch immer geplfegt).

Ich schätze, dass Du im allgemeinen mit einem 654 nix verkehrt machst.

Spritverbrauch denke ich wird mit meinem 624 S ziemlich identisch sein, es kommt halt drauf an was du damit arbeiten willst. Für was willst Du denn den Schlepper einsetzen? Es ist ja ein Unterschied, ob er nur vorm Spalter läuft, du damit schwere Sachen transportierst oder er vor einem Grubber hängt.

Ersatzteilversorgung ist gut denke ich, du wirst (fast) jedes Ersatzteil für diesen Schlepper bekommen, nur muss man dafür oft tief in die Tasche greifen.

Ach ja, und das Forum freut sich bei solchen Berichten immer über Bilder=)

Hallo,

achte mal darauf ob das Getriebe laut ist.Ich hab einen Bekannten bei dem jault das Getreibe wie eine Sirene mit zunehmender Geschwindigkeit.

Gruß Ludger

Servus,

wir haben selber einen 654er. Der hat jetz so ca 17000 Std drauf, und läuft wie ein Uhrwerk! Zugegeben wir haben den Motor schon mal überholt (was inzwischen schon wieder nötig wär), schon zwei mal die Kupplung erneuert, und jetz hab i die Bremsen a ein zweites mal erneuert. Ansonsten is er top, und musste auch alle arbeiten erledigen. Er bekam in seiner jugend nix geschenkt, aber jetz is er in Rente, und muss nur noch pflegearbeiten machen! ;-) Hatte ansonsten noch kaum größere repeaturen, nur die Kotflügel rosten gerne durch. Das Getriebe is schon a bissi lauter, is aber normal, da die Zahnräder gerade verzahnt sind. Ersatzteile braucht man selten, sind aber meist noch zu kriegen, und falls ned, bekommt man beim Schlachter meistens was,das passt.

Und er läuft, und läuft, und läuft, .......

Zurück
Oben Unten