jeyman
Mitglied
Hallo,
bei meinem zweiten Schlepper den ich zerlege habe ich mich gleich mal an einen IHC 423 gewagt und dank Norberts Handbüchern auch keine Probleme gehabt. Bremsen ausbauen, Hydraulikblock runter, Hydraulik einstellen super gelaufen. Jetzt warte ich auf die Ersatzteile und hier komme ich auch zu meinen Fragen. Jetzt wo alles zerlegt ist könnte er ganz gut Farbe vertragen. Wie bekomme ich ihn sauber bzw. fettfrei? Geht es nur mit Sandstrahlen oder gibt es andere gute Mittel? Ich will kein Ausstellungsstück erhalten, er muss arbeiten und das am besten noch mal 30 Jahre und von daher möchte ich nicht bis ins kleinste perfekt alles lackieren. Sollte man lieber streichen, rollen oder doch spritzen? Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Und was haltet Ihr von Wilcken Landmaschinenlack braucht man für diesen Härter oder ist er ohne besser? So viele Fragen und alles in sehr kurzer Form hoffe es kann sich jemand etwas daraus nehmen.
MfG
jeyman
bei meinem zweiten Schlepper den ich zerlege habe ich mich gleich mal an einen IHC 423 gewagt und dank Norberts Handbüchern auch keine Probleme gehabt. Bremsen ausbauen, Hydraulikblock runter, Hydraulik einstellen super gelaufen. Jetzt warte ich auf die Ersatzteile und hier komme ich auch zu meinen Fragen. Jetzt wo alles zerlegt ist könnte er ganz gut Farbe vertragen. Wie bekomme ich ihn sauber bzw. fettfrei? Geht es nur mit Sandstrahlen oder gibt es andere gute Mittel? Ich will kein Ausstellungsstück erhalten, er muss arbeiten und das am besten noch mal 30 Jahre und von daher möchte ich nicht bis ins kleinste perfekt alles lackieren. Sollte man lieber streichen, rollen oder doch spritzen? Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Und was haltet Ihr von Wilcken Landmaschinenlack braucht man für diesen Härter oder ist er ohne besser? So viele Fragen und alles in sehr kurzer Form hoffe es kann sich jemand etwas daraus nehmen.
MfG
jeyman