Allrad 744

specifier

Mitglied
Registr.
3 November 2008
Beiträge
13
Hallo
Bei meinem 744er geht der Allradantrieb nicht einzuschalten.
Hat jemand ein Getriebeschema oder so Ähnlich für die Reperatur?
MfG
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Also die Vorderachse ist von ZF, das Allradgetriebe weiß ich nicht, ich hab aber mal ein Bild in "Eigene Galerie/Profil" geladen, vielleicht erkennst du , was das für ein Getriebe ist.
MfG
 
Hallo!

Wenn du zum einschalten des Allrad den Hebel des Allradgetriebe schwenken mußt ist es ein ZF Getriebe. Mußt du den Hebel herausziehen hast du ein IHC Getriebe verbaut.

Ich schätze mal das deine Lamellen der Kupplung versclhissen sind.

Rote Grüße, Stefan
 
Hallo Zusammen, sieht nach IHC Getriebe aus, denke ich,
Bei meinem 724 war das Lager auf der Welle im Getriebe defekt, dadurch war das Kammrad verrutscht, und es konnte keine Verbindung zum Allradgetriebe hergestellt werden.
Die einfachste Methode, dieses zu prüfen ist, das Getriebe zu demontieren, und zu prüfen ob das Kammrad noch an der richtigen Stelle zum Antrieb des Getriebes sitzt, ist das der Fall, kann es nur die Lamellenkupplung sein, wenn alle anderen Verbindungen Intakt sind, wie Welle.

Gruß Sigi
 
Hallo
Also ich muß den Hebel herausziehen...also IHC Getriebe.
Werds wohl ausbauen müssen...
MfG
 
Zurück
Oben Unten