Allrad 844 Xl

844 xln

Aktives Mitglied
Registr.
29 Januar 2008
Hallo! Habe ein Problem! ich würde gerne bei meinem 844 xl den allrad brücken,weil er immer beim rangieren reingeht wenn man auf die bremse tritt.
Ich weis das das geht,weil ich es bei meinem 1056 auch gemacht habe, aber irgendwie ist es am 844 anderst.
Kann mir jemand helfen????

Ja richtig! Aber wenn ich den Bremslichtschalter brücke, leuchten die Bremslichter dauernd. Mein 1056 hat extra ein Kabel das vom Bremslichtschalter in ein extra Relais geht, da habe ich ein Schalter dazwischen gebaut und es funktioniert. Aber irgendwie ist es am 844 anderst.

Danke!! Hat sich erledigt! Habe es selber rausgefunden.
Man muss dauerplus hinzufügen am Allradschalter,dabei gehen dann die Bremslichter nicht mehr, aber im Hof ist das eh egal.Wenn ich auf die Straße schalt ich um und alles ist wie vorher.

Hallo,

wenn dein Allrad beim rangieren immer reingeht stimmt die feinabstimmung des Zuschalten nicht. Kann oberhalb des Filters eingestellt werden, hatte wir bei unserem 856 auch mal. Bei einer Schulung war der Trecker als Objekt hingestellt und da wurde es beim erklären wie es geht erkannt und sofort berichtigt. Ohne das wir draufhingewiesen hatten. Hat irgendwas mit dem Druck zu tun, ist leider schon fast 17 Jahre hin als ich das gemacht habe.

Oft hilft aber auch einmal Kupplung treten, dann ist Allrad wieder raus.

Bevor ich da Kabel lege mit brücken usw. würde ich den richtigen weg gehen.

Gruß
Norbert

Die kannst die elektrische Anlage solange überbrücken so lange du willst, aber wenn du beim rangieren still stehst, ist der Allrad drin. Und dies aus folgendem Grund:

Die Allradkupplung besteht aus Lamellen und werden mit Tellerfedern gespannt und wie Öldruck entspannt um den Antrieb auszuschalten. Das Problem liegt aber am Niederdruck bei dieser Baureihe. Diese Pumpe sitzt im Getriebe und wird nur bei rollendem Schlepper angetrieben.

Das heisst vereinfacht gesagt: Keine Fahrt=kein Druck=Tellerfedern sind gespannt=Allrad ein.

Dies kannst du ganz einfach nachprüfen: Allrad ausschalten, fahren und ausrollen lassen ohne zu bremsen. Nach dem Stillstand fährst du im 3. Gang langsam an. Nach ca 1m Wegstrecke spürst du den Ruck wenn der Allrad wieder ausschaltet.

In dem Sinn, spar dir die Arbeit.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Hallo Dani B!!! Wenn der Schlepper steht, ist kein Allrad drin!!!!!
Nur wenn der Zündschlüssel aus ist!!!
Bei mir ist das problem, wenn ich mit dem Frontlader arbeite und an einen Wagen hinfahre und dann die Bremse trete( Allrad ist jetzt drin) dann vom Wagen wieder wegfahre,die Bremse loslasse, dann schaltet sich der Allrad zu langsam aus.

Zurück
Oben Unten