Allrad am 654 nachrüsten

ih654

Mitglied
Registr.
14 Dezember 2014
Servus aus der Oberpfalz an euch liebe IHC Fahrer!

Da ich bei den letzten Winterfahrten sowie bei einigen Frontlader- und Forstarbeiten als auch ein paar Tätigkeiten am Bau festgestellt habe dass mir die Vorderachse in Sachen Traktion als auch in Sachen Stabilität nicht meinen Ansprüchen genügt bin ich nun am überlegen meinen geliebten 654er auf Allradantrieb umzurüsten. Da ich in der SUFU keinen Beitrag gefunden habe der sich auf meinen Schlepper bezieht wollte ich mir ein paar Informationen einholen...

Was brauche ich alles dafür? Allradachse sowie Kardanwelle ist mir klar :D

Welche Reifengröße mit welcher kombinieren?

Lenkung umrüsten? (Servolenkung bereits vorhanden)

Woher beziehen? Teilehändler etc... (Habe gehört das in der Nähe von Rosenheim ein ziemlich großer Schlachter/Händler sein soll, finde aber bei Google nichts)

Wie ist das alles zu verbauen?....

Ihc bedanke mich schon einmal im Vorraus wenn sich jemand die Mühe macht dir das zu erklären :)

Seitlich am Getriebe brauchst du auchnoch den Allradausgang bzw das Allradgetriebe, da sitzt bei dir nur ein Blinddeckel.

Mfg Florian

Hi ,

Vorderachse inkl Konsole und kompl. VA-Bock und Bereifung

Kardanwelle

Lenkung inkl Orbitrol und Verschlauchung und Doppelpumpe

Allradabtrieb

und ganz wichtig , wenn Dein Schlepper keine Wegezapfwelle hat:

das Zahnrad für die Ritzelwelle

und das dann noch alles passend zu Deiner Getriebeversion

Gruß Tom

Ich würde mir einen Spender zulegen und dann umbauen. Danach den Spender ohne Allrad halt wider verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn. Haben wir bei unserem 824 auch so gemacht 

richtig.

weil wenn mann die Komponenten einzeln kauft das wurd nie hinhauen wegen der vielen Übersetzungen usw.

am besten alles von einem spender.

Einen brauchbaren 654A (wo alle Teile i. O. sind...) für 3500.- zu bekommen, ist aber auch nicht mal eben so....

gruß

Aber man hat keine 3500€ Verlust wenn der schlepper ohne Allrad wiederverkauft wird

Und wenns 3000€ weniger sind, dann hab ich wenigstens keinen Ärger weil eben alles zusammen passt 

Direkt weg mit der Mühle und einen mit Allrad kaufen! Spart ZEIT,STRESS und DEFINITIV GELD

tom ihc 724:

der Ausschlächter heist Jakob Häüsler

und für die kompletten Teile fürn Umbau kosten ca 3500-4000€ 

Gruss
Hallo,

hat jemand zufällig die Telefonnummer von Jakob Häusler? Habe im Internet nichts gefunden.

Danke und Gruß

Christoph

Hier im Forum gefunden:

beim ihc ausschlächter gibts die.
ruf da mal an das ist der jakob häusler aus 83543 rott der hat so was.
tel 08039/2830

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten